Werbung ist tot! Es lebe die Werbung! DLM-Symposium am 23. März in Berlin
Ist Werbung, wie wir sie heute kennen, ein Auslaufmodell? Nicht wenige Experten sagen genau das angesichts des weltweite…
Ist Werbung, wie wir sie heute kennen, ein Auslaufmodell? Nicht wenige Experten sagen genau das angesichts des weltweite…
Der Direktor der Thüringer Landesmedienanstalt (TLM), Jochen Fasco, wird auf Einladung des Auswärtigen Amtes am 6. Deuts…
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht (ZAK) hat die Ausschreibung für den zweiten bundesweiten DAB+-Multiplex veröff…
Mehr Zusammenarbeit im Sinne der Mediennutzer: Ein neues Gutachten der Medienanstalten belegt die Möglichkeit der Kooper…
Menschen mit Beeinträchtigungen sehen die Barrierefreiheit im deutschen Fernsehen kritisch – so eine neue Studie der Med…
„Darf ich das? Und wie darf ich das?" – die FAQ-Übersicht der Medienanstalten zur Werbekennzeichnung in YouTube-Videos z…
Die Direktorenkonferenz der Landesmedienanstalten (DLM) hat in ihrer heutigen Sitzung in Ludwigshafen über das Thema ih…
Mit 71 Prozent der Bewegtbildnutzung liegt das klassische Fernsehen bei der deutschen Bevölkerung nach wie vor klar vorn…
Die vollständige Digitalisierung des Fernsehempfangs ist auf der Zielgeraden – das belegen die Zahlen des neuen Digitali…
Etwa 13 Prozent der Haushalte haben mindestens ein DAB+-Radiogerät. Und: Ist so ein Gerät vorhanden, wird in den Haushal…