Kommunikationskampagne macht Lust auf Kalbfleisch
Die holländische VanDrie Group startet in diesem Jahr eine breit angelegte Verbraucherkampagne zum Thema Kalbfleisch. Mi…
Die holländische VanDrie Group startet in diesem Jahr eine breit angelegte Verbraucherkampagne zum Thema Kalbfleisch. Mi…
Die Slow Food Arche des Geschmacks ist ein weltweites Projekt, das sich den Erhalt der Vielfalt auf die Fahne geschriebe…
Aktuell starten die Testverkostungen für die Auswahl der schulischen Anbieter für Mittagessen an den Berliner Grundschul…
Die Europäische Kommission hat den Weideochsen vom Limpurger Rind in die Liste der geschützten Ursprungsbezeichnungen (…
Die Wildschönau, das 24 km lange Hochtal in den Kitzbüheler Alpen, ist aufgrund des Schiefergesteins eine besonders almr…
Von der Tiermast über den Transport bis zur Schlachtung: Eine Woche lang hat sich Schleswig-Holsteins Umwelt- und Landwi…
Steilterrassen und romantische Weinberghäuschen geben der Saale-Unstrut-Region ihr Gepräge. Liebevoll "Toskana des Norde…
Im Durchschnitt isst jeder Deutsche in seinem Leben 1094 Tiere, verteilt auf vier Rinder, vier Schafe, 12 Gänse, 37 Ente…
"Lass Deine Sinne Jubeln" - mit diesem Slogan macht die 78. Internationale Grüne Woche Berlin Lust auf Erlebnis und Genu…
Übergewicht, Bewegungsmangel und eine generell ungesunde Lebensweise - oft schon im Kindesalter - fördern die Entstehung…