Intelligente Verkehrssysteme vorrangig im Dienst der Verkehrssicherheit
Die Verabschiedung der Rahmen-Richtlinie und des Aktionsplans zum Einsatz intelligenter Verkehrsleitsysteme durch EU-Rat…
Die Verabschiedung der Rahmen-Richtlinie und des Aktionsplans zum Einsatz intelligenter Verkehrsleitsysteme durch EU-Rat…
18 500 Kinder unter 15 Jahren kamen im letzten Jahrzehnt auf Europas Straßen ums Leben, wobei es große Unterschiede zwis…
Trotz einer allgemeinen Reduzierung des Fahrttempos verlieren nach wie vor jährlich rund 1560 Menschen ihr Leben im Verk…
Ältere Menschen leben im Straßenverkehr gefährlich: Ihr Risiko, bei einem Verkehrsunfall ums Leben zu kommen, ist in der…
Im Dienste höherer Verkehrssicherheit sollten nicht nur Bußgelder, sondern auch Führerscheinpunkte eines Tages EU-weit v…
Nach derzeitigem stand werden nur drei Länder auf nationaler Ebene das EU-Ziel einer Halbierung der Verkehrstoten von 20…
Die Zahlen der auf Europas Straßen getöteten Motorradfahrer bleibt trotz verbesserter Sicherheitsparameter erschreckend…
Mit der strengen Einhaltung von Geschwindigkeitsbeschränkungen und einer allgemeinen Drosselung des Tempos könnte mehr…
Jugendliche zwischen 16 und 24 Jahren sind bei weitem die am meisten gefährdete Altersgruppe auf den Straßen Europas. Da…
Europäische Mobilitätspolitik zielt mehr und mehr darauf ab, die Bürger Europas verstärkt zum Gehen und Radfahren zu bew…