Marketing: Mehr Moral bei Werbung für Kinder
Foodwatch wirft den Lebensmittel-Herstellern vor, ungesunde Produkte für Kinder als „gesund“ zu bewerben // WINGS sieht…
Foodwatch wirft den Lebensmittel-Herstellern vor, ungesunde Produkte für Kinder als „gesund“ zu bewerben // WINGS sieht…
Das Verhandlungsmandat für das europäisch-kanadische Freihandelsabkommen CETA bleibt Verschlusssache. Auf Anfrage der Ve…
Durch das geplante CETA-Freihandelsabkommen zwischen der Europäischen Union und Kanada könnten Regulierungsvorhaben zukü…
Der Bund für Lebensmittelrecht und Lebensmittelkunde e. V. (BLL) be-urteilt die von Foodwatch angefertigte Untersuchung…
Die seit 2007 bestehende freiwillige Selbstbeschränkung der Lebensmittelindustrie beim Kindermarketing ist wirkungslos:…
Die Verbraucherorganisation foodwatch hat die Europäische Union aufgefordert, keine neue Zulassung für das umstrittene…
Auch in Zeiten von Eurokrise, Digitalisierung und internationalem Terrorismus haben die Worte von Helmut Schmidt ein eno…
Die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) unterstützt die Forderung von foodwatch, dass die Kultusministerien me…
In einem Video äußern sich zwei Lobbyisten der Lebensmittelwirtschaft über den Goldenen Windbeutel 2014, den von der Ve…
Vor dem Start der Online-Abstimmung zum "Goldenen Windbeutel" 2014 hat die Verbraucherorganisation foodwatch einen Blog…