GMK unterstützt Stellungnahme des Deutschen Kulturrates zur Weiterbildung für Fachkräfte der kulturellen Bildung
Der Deutsche Kulturrat fordert in seiner aktuellen Stellungnahme vom 17. Januar 2019 eine Qualifizierungsoffensive für…
Der Deutsche Kulturrat fordert in seiner aktuellen Stellungnahme vom 17. Januar 2019 eine Qualifizierungsoffensive für…
Wo und wie würden Sie gern Roboter einsetzen? Als Babysitter und Pflegekräfte? Als Haushaltshilfe? Im Alternate Reality…
Die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) nutzt den Anfang des neuen Schuljahres, um erneut au…
Rund 10 Jahre lang existierte die bisherige Homepage der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V.…
Digitale Medien dienen als wichtiges Einsatzmittel im Lernprozess von Heranwachsenden. Digitale Spiele können dabei wert…
Unter dem diesjährigen Motto „Game-Life-Balance" finden auf dem Jugendforum NRW wieder vielfältige Aktionen verschiedene…
Mit dem Dieter Baacke Preis zeichnen die Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur (GMK) und das Bundesm…
Von einer hochkarätigen Expertenjury aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft wurde FUMA jetzt zum dritten Mal in Fol…
Wie lassen sich nachlassende Kräfte und Reife im Alter vereinen und wie geht unsere Gesellschaft damit um? Welcher Vera…
Für ihre exzellente Markenführung wurde Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des Bergsportausrüsters VAUDE, als Brand Man…