Ethisches Handeln bestimmt Verbrauchervertrauen
Konsumenten hinterfragen zunehmend die Werte und Praktiken von Unternehmen. Eine repräsentative Untersuchung des Hamburg…
Konsumenten hinterfragen zunehmend die Werte und Praktiken von Unternehmen. Eine repräsentative Untersuchung des Hamburg…
CSR Kommunikation ist ein neues Feld innerhalb der Kommunikationsdisziplin - wenig erforscht in Theorie und Praxis. Sie…
In Folge der Klimakrise und der Diskussion um Nachhaltigkeit und bewussten Konsum (bio, öko, fair) setzen viele Unterneh…
Mit vielfältigen Aktionen hat heute ein Bündnis aus verschiedenen Umweltinitiativen gegen das von VATTENFALL gesponserte…
Greenwashing, also Werbung mit scheinbar besonders umweltfreundlichen Produkteigenschaften, wird immer populärer. Di…
Corporate Social Responsibility (CSR) und Nachhaltigkeitsthemen werden für Unternehmen immer mehr zum Wettbewerbsvortei…
Für ein Gerät darf nicht mit der Aussage "weniger Stromverbrauch" geworben werden, wenn der Bezugswert nicht angegeben i…
Über 400 Nichtregierungsorganisationen, darunter auch der WWF, haben in einem gemeinsamen Aufruf Käufer und Investoren…
Corporate Social Responsibility spielt im Tourismus eine immer wichtigere Rolle. Aktueller denn je sind auch die CSR-The…
Haushaltsgeräte dürfen nicht als sparsam im Verbrauch beworben werden, wenn sie nicht energieeffizient sind. Das ist das…