Deutschland-Monitor – Kundenservice
Je stärker sich ihre Leistungen oder Produkte grundsätzlich ähneln, desto wichtiger ist es für Unternehmen, sich über ei…
Je stärker sich ihre Leistungen oder Produkte grundsätzlich ähneln, desto wichtiger ist es für Unternehmen, sich über ei…
Vor jedem Kauf knüpfen Käuferinnen und Käufer bestimmte Erwartungen an das Produkt oder die in Anspruch zu nehmende Dien…
Bei manchen Leistungen und Produkten brauchen Kundinnen und Kunden Beratung, um die richtige Entscheidung treffen zu kön…
Ob Unternehmen die Bedürfnisse ihrer Kundschaft ernst nehmen, zeigt sich an den Angeboten, die sie mit ihren Sach- oder…
Amplifon, Weltmarktführer für Hörlösungen und -services, hat in einem Ranking der Analyse- und Beratungsgesellschaft Se…
Viele Kundinnen und Kunden übernehmen gewisse Serviceleistungen heutzutage selbst, wenn sie etwa Selbstscanner-Kassen be…
Der Migros-Genossenschafts-Bund (MGB) verkauft seine Tochtergesellschaft Misenso, Spezialist für Hörgeräteakustik und Au…
Wer ein Produkt erwirbt, möchte damit in der Regel einen bestimmten Zweck erfüllen. Ob aber tatsächlich ein spürbarer Nu…
Bei Kaufentscheidungen kommt es nicht nur auf ein gutes Produkt oder ein attraktives Preis-Leistungs-Verhältnis an, sond…
Auch jenseits der regelmäßigen Hypes um so genannte „Must-Haves“ gibt es Produkte und Services, die als besonders begehr…