"Kreative Inhalte sind wesentlicher Bestandteil des digitalen Raums und müssen entsprechend bezahlt werden"
Die Deutsche Content Allianz (DCA) fordert eine zukunftsfähige Digitale Agenda, die die Marktbedingungen und die rechtli…
Die Deutsche Content Allianz (DCA) fordert eine zukunftsfähige Digitale Agenda, die die Marktbedingungen und die rechtli…
Film arbeitet digital: in der Herstellung, der Postproduktion, den Vertriebsstrukturen, dem Marketing und im Kino. Von d…
Wenn Kinofilme in Deutschland und Europa nicht mehr angemessen verwertet werden können, können sie auf Dauer auch nicht…
Halbzeit bei den 50. Hofer Filmtagen - wie jedes Jahr lud der FFF Bayern die Fachbesucher des Festivals zu einem Brunch…
Drei Uraufführungen: ifs-Abschlussfilm „Transit“ von Oliver Meinborn, „Der Wechsel“ von Markus Mischkowski und Kai Maria…
Die kulturelle Vielfalt fördern und klarere Regeln für alle Internet-Akteure festlegen: Diese Ziele des am 14. September…
Territoriale Lizenzen sind das Fundament der Filmwirtschaft und Filmkultur in Deutschland und Europa. Würde dieses Funda…
Am 25. Mai veröffentlichte die Europäische Kommission in Brüssel ihre Vorhaben für die Mediengesetzgebung im Digitalen B…
Im Rahmen der Verleihung des Deutschen Filmpreises am 27. Mai 2016 in Berlin wird Louis Hofmann mit dem „Jaeger-LeCoultr…
„Meet the Bavarian Filmscene at the Berlinale“ – unter diesem Motto fand gestern der FFF Empfang in der Bayerischen Vert…