![Logo der Firma KASIG - Karlsruher Schieneninfrastruktur-Gesellschaft mbH](http://cdn.lifepr.de/f/4bf936d2536e4907/logos/55350/500_500.gif)
Die letzten beiden Zwischenrampen erhalten ihre Fahrbahndecke
Beim Umbau der Kriegsstraße mit einer neuen Gleistrasse „oben“ und einem Autotunnel „unten“ nimmt der Umfang der Arbeite…
Beim Umbau der Kriegsstraße mit einer neuen Gleistrasse „oben“ und einem Autotunnel „unten“ nimmt der Umfang der Arbeite…
Der Umbau der Kriegsstraße hat sowohl beim Bau der oberirdischen neuen Gleistrasse als auch beim Bau des unterirdischen…
Der Umbau der Kriegsstraße mit einer oberirdischen neuen Gleistrasse und dem darunter liegenden Autotunnel erreicht heut…
Der Tunnel-Rohbau in der Kriegsstraße ist bald Geschichte: Auch im letzten Abschnitt direkt unter der Kreuzung der Krieg…
Am Karlstor wird daran gearbeitet, dass auch die letzten zwei von 152 Tunnelblöcken im Zeitplan fertiggestellt werden. I…
Von Osten und von Westen sind die Betonbauer in den vergangenen Wochen dem Karlstor immer nähergekommen. Die Sohle des A…
Im April 2017 war Spatenstich für den Autotunnel unter den neuen Gleisen in der Kriegsstraße – und vier Jahre später ist…
In einer Woche wird der nächste große Schritt beim Umbau der Kriegsstraße mit einer neuen Gleistrasse oben und dem darun…
In den ersten Tagen des April ist es – endlich – soweit: Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) nehmen im Stadtbahn- und S…
Der Innenausbau des Stadtbahn- und Straßenbahntunnels ist auf der Zielgeraden – unabhängig davon, dass das eigentliche I…