foodwatch gibt Nestlé & Co. Mitschuld an Ausbreitung von Fettleibigkeit in Entwicklungsländern
Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes nehmen in Ländern des Globalen Südens stark zu Lebensmittelkonzerne wie Nestlé drücke…
Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes nehmen in Ländern des Globalen Südens stark zu Lebensmittelkonzerne wie Nestlé drücke…
"Ich will keine Werbelüge mehr sein!" - mit diesem Demonstrationsschild steht eine Aktivistin im menschengroßen Alete-Ba…
Der Goldene Windbeutel 2017 geht an Alete: Bei einer Online-Abstimmung der Verbraucherorganisation foodwatch wählte ein…
Von "Protein-Müsli" bis "Eiweiß-Brot": Zahlreiche Hersteller fügen ihren Produkten Protein hinzu und vermarkten diese al…
. - foodwatch startet Online-Abstimmung zur "dreistesten Werbelüge des Jahres" - Verbraucher können unter www.goldener-w…
Nach einem vernichtenden Testergebnis ist der Verkauf einer Pfeffer-Spezialität der Marke "Lafer. Lecker. Leben." von Jo…
. - Bürger für gesetzliche Maßnahmen zur Förderung gesunder Ernährung - Befragung widerlegt Aussagen von Minister Schm…
. - Die Bundesregierung bestätigt das Problem gefährlicher Mineralölrückstände - Das Bundesverbraucherministerium ford…
. - Reis, Nudeln, Grieß: Zahlreiche Produkte mit krebsverdächtigen Substanzen belastet - Häufig gehen Mineralöle aus Re…
Die Süßwarenindustrie setzt auf die Fußball-Weltmeisterschaft, um den Verkauf von Schokolade und Süßigkeiten anzukurbeln…