KJM veröffentlicht Studie zu Influencer-Werbung an Kinder
Die Werbeindustrie setzt zunehmend auf Influencer als Werbebotschafter. Influencer sind für viele Kinder Vorbilder und B…
Die Werbeindustrie setzt zunehmend auf Influencer als Werbebotschafter. Influencer sind für viele Kinder Vorbilder und B…
. - Risiken für Minderjährige durch längere Onlinezeiten virulenter denn je - Über 5.000 Verstöße dokumentiert - Mehr…
Aufgrund von zahlreichen Verstößen gegen den Jugendmedienschutz-Staatsvertrag (JMStV) hat die Kommission für Jugendmedie…
Das digitale Zeitalter schreitet voran und die Medienlandschaft verändert sich weiter. In ihrem aktuellen Tätigkeitsberi…
Das Jugendschutzprogramm „JusProg“ bietet weder Schutz bei Social-Media-Angeboten noch bei Apps – das hat Siegfried Schn…
Die Kommission für Jugendmedienschutz (KJM) hält die von der Freiwilligen Selbstkontrolle Multimedia-Diensteanbieter (FS…
Am 9. Februar 2021 ist es wieder soweit: der internationale Safer Internet Day (SID) findet statt. Klicksafe, Koordinato…
Seit Beginn der Corona-Pandemie kursieren im Netz massenhaft Verschwörungserzählungen und Fake News rund um das Virus u…
Kinder-Influencer*innen sind immer häufiger auf sozialen Plattformen wie YouTube, TikTok oder Instagram unterwegs. Sie p…
Kinder sind immer häufiger als Influencer auf sozialen Plattformen wie YouTube, TikTok oder Instagram unterwegs. Sie prä…