foodwatch zu Klima-Werbung: „EU-Parlament schiebt irreführender Klimaneutral-Werbung einen Riegel vor“
Das europäische Parlament hat heute mit 94 Prozent Zustimmung für ein Verbot von umweltbezogenen Werbeversprechen wie „k…
Das europäische Parlament hat heute mit 94 Prozent Zustimmung für ein Verbot von umweltbezogenen Werbeversprechen wie „k…
Ab dem 1. Januar 2024 müssen Verbraucher:innen aufpassen, keine 25 Cent in den Gelben Sack zu werfen. Bisher waren Milch…
Die Europäische Zentralbank (EZB) hat am 11. Dezember eine Studie zu den Umweltauswirkungen und zur Nachhaltigkeit der…
Im Spannungsfeld von digitalen Systemen, intelligenter Gebäudesteuerung und vernetzter Mobilität verändert sich die Nutz…
Ob Weihnachtsfeiern im Vereinsheim oder Silvesterpartys mit Freunden: Jahrzehntelang geriet die Verpflegung bei solchen…
Die FRANKEN BRUNNEN GmbH & Co. KG zählt zu den Gewinnern des diesjährigen Mehrweg-Innovationspreises. Bei der Verleihung…
Die Rolle des Zuhauses hat sich in den vergangenen Jahren gewandelt. Je unberechenbarer die ökologische wie ökonomische…
Vita4Good Biotech Health & Beauty, eine innovative Marke in der Biotechnologiebranche und MAYU Water, geben den Start i…
Zwischen 19 und 23 Millionen Tonnen Plastikmüll gelangen jedes Jahr in die Weltmeere – auch über deutsche Flüsse wie Rhe…
IONIQ 5 gewinnt zum zweiten Mal in Folge Leserwahl von AUTO Straßenverkehr Der E-CUV triumphiert in allen Wertungska…