REWE startet Regionalitätskampagne
Immer mehr Verbraucher bevorzugen beim Einkauf regionale Produkte, deren Herkunft transparent und nachvollziehbar ist. …
Immer mehr Verbraucher bevorzugen beim Einkauf regionale Produkte, deren Herkunft transparent und nachvollziehbar ist. …
Regionalität ist ein wichtiges Entscheidungsmerkmal beim Lebensmittelkauf. Doch Begriffe wie „regional“ oder „aus der Re…
Verbraucherinnen und Verbraucher achten beim Einkauf verstärkt auf nachhaltige Lebensmittel. Dabei ist regionale Erzeugu…
Beim diesjährigen Hessentag in Herborn präsentiert die Verbraucherzentrale Hessen verschiedene Schwerpunkte ihrer Arbeit…
Der Winter ist endgültig vorbei – und damit auch die Zeit, in der man frisches Gemüse nur aus Südeuropa bekam, oder sich…
Verbraucher wollen wissen, woher die Lebensmittel kommen, die täglich auf ihrem Teller landen. Der Gesetzgeber ist dem W…
Anlässlich eines Treffens mit dem Trägerverein Regionalfenster e.V. in Freisbach (Rheinland-Pfalz) zog der Parlamentaris…
Am 28. März 2015 (18 Uhr) wird im HOPE Channel Fernsehprogramm zum ersten Mal die "Küstenschau" ausgestrahlt. Das Pro…
Am Dienstag hat Dr. Robert Kloos, Staatssekretär im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, in Essen die Int…
Landwirtschaftsministerin Priska Hinz lobt das Engagement der hessischen Gesellschaften FiBL Projekte GmbH, Marketingge…