Werbung im Netz: Kinder erkennen sie oft nicht
Kindern fällt es oft schwer, Werbung als solche zu erkennen - besonders im Internet. Online sind vor allem bei Instagram…
Kindern fällt es oft schwer, Werbung als solche zu erkennen - besonders im Internet. Online sind vor allem bei Instagram…
Eine erneute Zunahme von schriftlichen Anfragen und Beschwerden kann das Portal Programmbeschwerde.de für das Jahr 2017…
. - LFK-Präsident Dr. Kreißig wird ab 2018 neuer Vorsitzender der Kommission für Jugendmedienschutz: „Wir müssen das Sm…
Die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Medienanstalten (ZAK) hat in ihrer gestrigen Sitzung in München über folge…
Wenn es darum geht, die eigenen Produkte auf einem hart umkämften Markt zu positionieren, sind Unternehmen durchaus erfi…
Die Wettbewerbszentrale hat heute einen Leitfaden veröffentlicht, in dem sie ihre Auffassung zur Kennzeichnung von Werbu…
Der Deutsche Presserat hat auf seinen Beschwerdeausschuss-Sitzungen am 12., 13. und 14. September 2017 wegen schwerer Ve…
Die Medienanstalt Hamburg/Schleswig-Holstein (MA HSH) überprüft routinemäßig die Einhaltung von Werbevorschriften - das…
Das Interesse der Verbraucher an "reiner" Werbung ist seit Jahren rückläufig. Vor allem wenn diese als wenig nützlich, l…
. LFK-Lräsident Dr. Wolfgang Kreißig: • „Durch die Kommerzialisierung von YouTube sind die Influencer zum Teil einer We…