Hörgeschädigte Kinder: hoher Förderungsbedarf in der sozial-emotionalen Entwicklung
Hörgeschädigte Kinder sind in ihren exekutiven Funktionen meist deutlich beeinträchtigt: in ihrer Hemmung, Umstellungsfä…
Hörgeschädigte Kinder sind in ihren exekutiven Funktionen meist deutlich beeinträchtigt: in ihrer Hemmung, Umstellungsfä…
"Die Vollmundigkeit, mit der Schulsenator Rabe sein Inklusionskonzept ankündigt, ist schon erstaunlich", kommentiert die…
In der zukünftigen Gesundheitsversorgung werden immer mehr Berufe und Bereiche des Alltags mit dem Thema "Demenz" und m…
Unter dem Motto "Musik integriert..." findet am 20. und 21. Oktober 2011 in Mannheim der 11. Landeskongress der Musikpäd…
Beim Besuch der Fachschule für Sozialpädagogik und Sonderpädagogik am Berufsbildungszentrum Schleswig informierte Bildu…
Das 5. Symposium zur Internationalen Heil- und Sonderpädagogik findet vom 28. bis 29. September an der Universität Olden…
In ihrer Fortsetzung „Lola das kleine Cello und das Abenteuer“ trifft Agnes Schöchli erneut den richtigen Ton und überze…
Brücken: Mit diesem Thema befassten sich 34 Schüler mit und ohne Förderbedarf bei einem Projektvormittag am Wittelsbache…
Am 22. Januar 2011 findet um 10:00 Uhr im Audimax (Ulmenstraße 69) die feierliche Verabschiedung der Lehramtsstudierende…
Die Christoffel-Blindenmission (CBM) erinnert am Welt-Braille-Tag (4.1.) daran, dass die Punktschrift nach wie vor unver…