Ostschweizer Tourismuslandschaft bereit für den digitalen Wandel
Touristische Informationen für Maschinen lesbar machen und so mittelfristig die Visibilität und Reichweite steigern: daf…
Touristische Informationen für Maschinen lesbar machen und so mittelfristig die Visibilität und Reichweite steigern: daf…
Der 44-jährige Andreas Kunz wird per 3. Oktober 2022 die Marketingleitung für die Destination St.Gallen-Bodensee überneh…
Das neue eBike-Erlebnis «RheinWelten» wartet auf 435 Kilometern entlang des Rheins mit 15 regionalen Erlebniswelten zwis…
Eine barrierefreie Umwelt ist für 10 Prozent der Gesellschaft zwingend, für 30 bis 40 Prozent notwendig und für 100 Proz…
Ob Tages- oder Mehrtagesausflug: auf dem neuen digitalen Marktplatz kann alles gebucht werden, was den Aufenthalt in der…
Das Radwandern hat sich jahrelang entlang der Seen und Flüsse abgespielt. Donau-Radweg, Bodensee-Radweg und weitere ware…
An Auffahrt und Pfingsten versuchten zahlreiche Besucher ihr Glück im Casino, staunten über die Stiftsbibliothek und war…
Der touristische Wettbewerb wird anspruchsvoller. Neben wirtschaftlichen Aspekten muss Tourismus heute auch die Bedürfni…
Helvetia hat erfolgreich zwei Tranchen von Senior Anleihen in der Höhe von insgesamt CHF 400 Mio. am Schweizer Kapitalma…
Nach einem ersten erfolgreichen PADL Sommer am Bodenseesüdufer geht es nun in die zweite Runde: Die Stand-up-Paddle (SUP…