Nach Abmahnung von foodwatch: Bio-Müsli-Hersteller stoppt irreführende „Immun-Werbung“
Der Müslihersteller Barnhouse will in Zukunft auf „Immun-Werbung“ für sein Früchtemüsli verzichten. In einer Unterlassun…
Der Müslihersteller Barnhouse will in Zukunft auf „Immun-Werbung“ für sein Früchtemüsli verzichten. In einer Unterlassun…
Die Verbraucherzentrale Hamburg hat die Iglo GmbH erfolgreich abgemahnt. Der Markenhersteller darf sein Tiefkühlgericht…
Schoki, die schlank macht? Wegen solcher unzulässiger Gesundheitswerbung hat foodwatch die Marke „Offset Nutrition“ verk…
Unternehmer, Designer und Erfinder haben wieder die Chance, ihre Originalprodukte sowie vermeintliche Nachahmungen zum P…
Knapp ein Drittel der Deutschen, die in größeren Städten wohnen, ist der Ansicht, es gebe zu wenig Parkraum. Und die Sit…
Fälle unzulässiger Werbung für Schönheitsoperationen in Social Media oder auf Internetseiten beschäftigen die Wettbewer…
foodwatch hat dem Nahrungsergänzungsmittel-Hersteller More Nutrition vorgeworfen, Verbraucher:innen mit unzulässigen Ge…
Die Wettbewerbszentrale ist seit Herbst 2023 in elf Fällen gegen fehlende oder unzureichende Werbekennzeichnung bei Infl…
In dem Grundsatzverfahren der Wettbewerbszentrale zur Frage der Reichweite der Haftung von Marktplatzbetreibern für Wett…
Am 5. Oktober 2023 beantragte BARDEHLE PAGENBERG im Namen ihrer Mandantin 10x Genomics die allererste präventive Anti-An…