Optisch perfektes Obst und Gemüse belastet Umwelt und Klima
Umweltbundesamt und Verbraucherzentralen fordern vom Handel mehr Natürlichkeit für Äpfel, Möhren & Co. Strenge Vorgaben…
Umweltbundesamt und Verbraucherzentralen fordern vom Handel mehr Natürlichkeit für Äpfel, Möhren & Co. Strenge Vorgaben…
Netto Marken-Discount verstärkt sein Engagement für nachhaltigere Verpackungslösungen und tritt im Rahmen des Unternehme…
Ende der Kunststoffverpackungen bei IKEA bis spätestens 2028 IKEA treibt Entwicklung innovativer Verpackungslösungen vo…
. Im Fokus: Verbraucherinformation zur richtigen Abfalltrennung Für den Umweltschutz: Recycling schont Klima und Res…
Stetig wachsender Plastikmüll und dessen Vermeidung ist beinahe in allen Lebensbereichen eine der größten Herausforderun…
Für Klima- und Ressourcenschutz: BUDNI unterstützt die Initiative „Mülltrennung wirkt“ Plakate, Online-Werbemittel und I…
Er war bisher schon cool – jetzt ist er noch besser: Der Grüne Punkt hat seinen Internetauftritt www.gruener-punkt.de gr…
Obst und Gemüse aus heimischer Produktion im Handel noch besser sichtbar machen, das ist das Ziel des neuen Verkaufslogo…
Die grünste Abteilung im Baumarkt bringt doch oftmals große Mengen Kunststoffmüll mit sich. Bereits seit 2011 arbeitet t…
In einem gemeinsamen Brief zum neuen Jahr haben sich bvse-Präsident Bernhard Reiling und Hauptgeschäftsführer Eric Rehbo…