![Logo der Firma CAMPUS INSTITUT für Personalentwicklung und Finanzwirtschaft AG](http://cdn.lifepr.de/f/e1d4c7d539842fcf/logos/66268/500_500.gif)
E-Mail-Newsletter sind die wichtigste Informationsquelle
Nach den Fragen zur Kundenkommunikation und zur Weiterbildung befasste sich der dritte Teil einer Online-Umfrage von CAM…
Nach den Fragen zur Kundenkommunikation und zur Weiterbildung befasste sich der dritte Teil einer Online-Umfrage von CAM…
Kunden, die eine Versicherung abschließen, setzen dabei mit großer Mehrheit auf die persönliche Beratung. Abschlüsse übe…
Die Stimmung innerhalb der Versicherungsvertriebe hat sich gegenüber 2015 kaum verändert. Niedrigzinsphase, rückläufige…
Stellenanzeigen für den Versicherungsvertrieb sind nicht aussagekräftig genug, um die angebotene Stelle beurteilen zu k…
Bereits zum sechsten Mal fand am 22. und 23. Juni 2016 die von den Versicherungsforen Leipzig organisierte Fachkonferenz…
Versorgungslücken der Kunden zu erkennen und zu schließen ist eine wichtige Aufgabe im Versicherungsvertrieb. Gerade di…
Vor dem Hintergrund der nur zögerlichen Geschäftsentwicklung stehen die Vermittlungsvergütungen in der deutschen Versic…
Der wachsende Compliance-Druck ist für die deutsche Assekuranzwirtschaft derzeit die größte Herausforderung – knapp vor…
Im Rahmen des AssCompact-Award 2016 wurde von der bbg Betriebsberatungs GmbH in Zusammenarbeit mit dem IVV-Institut für…
Zahlreiche Start-ups treten aktuell in den Versicherungsmarkt ein. Die Digitalisierung führt dazu, dass die Eintrittsba…