VPRT zu ARD-alpha und zu BR PULS: Medienpolitik darf Alleingänge des Bayerischen Rundfunks nicht akzeptieren
Der Verband Privater Rundfunk und Telemedien e.V. (VPRT) appelliert an die Medienpolitik der Länder, zwei aktuelle Vorha…
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Bei einem Treffen in Berlin haben sich gestern erstmals die Marktbeteiligten zu ihren Zeit- und Frequenzplanungen für de…
. · Fernsehen ungebrochen stärkstes Werbemedium mit rund 4,2 Milliarden Euro Netto-Werbeumsatz · Radiowerbung auf Reko…
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Digitale Medien lassen sich jederzeit und überall nutzen, heben klassische Gattungsgrenzen auf und stellen eine große He…
Am 13. Februar 2014 wird weltweit zum dritten Mal der Welttag des Radios der UNESCO begangen. Er soll die herausragende…
Die Fernseh- und Radioangebote waren auch 2013 die Lieblingsmedien der Deutschen. Insgesamt sahen alle Deutschen im zurü…
Der Bayerische Rundfunk weist die Kritik des VPRT zurück: Auch in Zukunft wird Klassik, anders als vom VPRT unterstellt,…
Die möglichen Planungen des Bayerischen Rundfunks, die UKW-Frequenzen des Kulturradios BR Klassik komplett auf das bisla…
. - Vielfalt: 89 Pay-TV-Programme, davon 67 in HD-Qualität - TV-Premieren: 14.000 Sendungen erstmals im deutschen Fern…