„Wirb nur für das, wohinter du stehst“ – Talk mit Content Creator Marvin Wildhage zu Influencer-Werbung
Werbung muss in Online-Medien klar erkennbar sein. Doch häufig wird sie unzureichend oder falsch gekennzeichnet. In eine…
Werbung muss in Online-Medien klar erkennbar sein. Doch häufig wird sie unzureichend oder falsch gekennzeichnet. In eine…
Wegen unzureichender Werbekennzeichnung bei Instagram und TikTok wurde gestern ein Bußgeld von 12.500 Euro gegen einen r…
Bespricht: Jugendliche im Alter zwischen 14 und 20 Jahren aus Berlin und dem Land Brandenburg diskutieren über Mediennut…
Wann müssen Influencer Werbung als solche kennzeichnen? – Antworten auf diese Frage finden sich in dem heute veröffentli…
Im vergangenen Jahr verzeichneten die Landesmedienanstalten insgesamt 773 aufsichtsrechtliche Maßnahmen im Bereich der…
Die Wettbewerbszentrale ist seit Herbst 2023 in elf Fällen gegen fehlende oder unzureichende Werbekennzeichnung bei Infl…
Das Amtsgericht Hannover hat gestern ein Bußgeld von 9.000 Euro gegen einen Influencer wegen unzureichender Werbekennzei…
Worauf kommt es bei der Werbekennzeichnung an? Mit welchen Mitteln kann Transparenz hergestellt werden und wie urteilen…
Die LFK hat in erster Instanz ein klarstellendes Urteil gegen eine reichweitenstarke Lifestyle-Influencerin mit über 40…
Mit ihrem Leitfaden „Werbekennzeichnung bei Online-Medien“ geben die Medienanstalten seit 2015 Orientierungshilfe für di…