![Logo der Firma Deutsche Diabetes Gesellschaft e.V.](http://cdn.lifepr.de/f/834162e431c09649/logos/76144/500_500.gif)
Studie: Werbung verdoppelt Fast Food-Konsum bei Kindern
Fast Food-Werbung ist sogar stärker als ein gesundes Vorbild der Eltern Wissenschaftsbündnis fordert Verbot von Kinderw…
Fast Food-Werbung ist sogar stärker als ein gesundes Vorbild der Eltern Wissenschaftsbündnis fordert Verbot von Kinderw…
E-Zigaretten sind für Menschen, die ganz mit dem Rauchen aufhören wollen, kein geeignetes Hilfsmittel. Darauf weist die…
Alkohol kann bei Heranwachsenden die Gehirnentwicklung beeinträchtigen und zudem das „Suchtgedächtnis“ früh verfestigen.…
„Der Streit um ein Werbeverbot für Tabak ist ein besonders beschämendes Politikbeispiel“, meldet sich Dr. Gerald Quitter…
Tabakwerbung wirkt besonders stark auf Kinder und Jugendliche. Je häufiger sie mit Tabakwerbung in Kontakt kommen, umso…
Zum Weltnichtrauchertag 2019 am 31. Mai 2019 fordern die Deutsche Gesellschaft für Pneumologie und Beatmungsmedizin (DGP…
Am Wochenende entscheidet sich, ob Borussia Dortmund noch Deutscher Meister werden kann. Mit einem weit längeren Verfah…
Für Glücksspielanbieter erweist sich der Vertriebsweg Internet als zunehmend attraktiv. Dies gilt insbesondere für Onlin…
Das Bundekartellamt hat am 27. Februar 2019 bekannt gegeben, sehr weitge-hende Zusagen von DOSB (Deutscher Olympischer S…
Für Menschen, die das Rauchen aufgeben möchten, bieten E-Zigaretten keinen „sanften Ausstieg“ aus der Sucht. Darauf weis…