Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe aber mit Hefeextrakt
Die Verbraucherzentrale Sachsen hat Unilever Deutschland GmbH unter anderem wegen der Werbung „Natürlich ohne geschmacks…
Die Verbraucherzentrale Sachsen hat Unilever Deutschland GmbH unter anderem wegen der Werbung „Natürlich ohne geschmacks…
Die Kennzeichnung so genannter alkoholfreier Biere ist irreführend und nicht verbraucherfreundlich. Das zeigt eine repr…
Verbraucher wollen über die Beschaffenheit ihrer Lebensmittel klar und ehrlich informiert werden. Doch viele Anbieter nu…
Bundesernährungsminister Christian Schmidt hat den Verbraucherzentralen zum vierjährigen Bestehen des Internetportals w…
"Hergestellt für": Diese Angabe reicht Verbrauchern nicht. Vor allem bei Lebensmitteln und Zutaten tierischen Ursprungs…
Am 20.7.2014 feiert das Verbraucherportal www.lebensmittelklarheit.de der Verbraucherzentralen und des Verbraucherzentr…
Das Onlineportal "Lebensmittelklarheit" feiert am 20. Juli seinen dritten Geburtstag. Das 2011 gegründete Verbraucherpo…
Beim diesjährigen Hessentag in Bensheim präsentiert die Verbraucherzentrale Hessen verschiedene Schwerpunkte ihrer Arbei…
Auf dem Etikett und im Glas sind schwarze Oliven zu sehen. Auch der Produktname "Spanische schwarze Oliven" auf der Vord…
Kühe auf saftigen Weiden als Motiv auf Milchprodukten suggerieren zumeist artgerechte Tierhaltung in ländlicher Idylle.…