Disruption für den Handel - Das sind die wichtigsten Trends 2021
Wenn wir etwas im Jahr 2020 gelernt haben, dann, dass die Akteure im Handel durchaus mit den (technologischen) Entwicklu…
Wenn wir etwas im Jahr 2020 gelernt haben, dann, dass die Akteure im Handel durchaus mit den (technologischen) Entwicklu…
Wir leben in einer Zeit des „Brand-Overflow“, in der eine neue Flut an Markenerfahrungen die Lebensdauer von Marken tend…
Ein Staraufgebot und 50 Stunden Live-Übertragung machten die Future Week 2020 zum ultimativen Zukunftsausblick. Über 250…
Eines hat uns die Corona-Krise gelehrt: Wenn die Zeit gekommen ist, gibt es nur ein Jetzt. Nutzen wir das besondere Zeit…
„Wir hatten das Virus zunächst vor allem mit Beschränkungen assoziiert. Was aber, wenn es sich letztlich als Beschleunig…
Die AOK Baden-Württemberg nimmt die Zeit nach der Coronakrise in den Blick. Im Beirat Digitalisierung thematisierten akt…
Das Coronavirus hat auch unsere Podcast-Produktion etwas durcheinandergewirbelt. Direkte Kontakte mit mehreren Menschen…
Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen: während die Ausbreitung des Coronavirus viele Kulturveranstaltungen zur…
Wie leben und wirtschaften wir nach der Pandemie? Das Zukunftsinstitut beschreibt vier mögliche Szenarien, wie die Coron…
Bei der öffentlichen Abstimmung über das Zukunftswort 2020 wählte die Community des Zukunftsinstituts „Green Pressure“ z…