Ansprechpartner:in Marketing und Vertrieb +49 6721 9101295

Der Online-Kreditrechner der SWK Bank wurde erneut vom TÜV Rheinland geprüft und zertifiziert

Die SWK Bank erhält seit 2006 zum dritten Mal in Folge das Zertifikat für die geprüfte Online Applikation Online-Kreditrechner

Der Online-Kreditrechner wurde damit erneut vom TÜV Rheinland auf Basis der Anforderungen an Datensicherheit und Datenschutz von Online-Applikationen zertifiziert. Hierbei wurden die von der SWK Bank betriebenen Computersysteme und Netzwerke auf Sicherheitslücken hin überprüft und die Einhaltung des Kundendatenschutzes ebenfalls bewertet.

Als Ergebnis dieser Untersuchungen wurde von TÜV Rheinland die Online-Applikation der SWK Bank zum wiederholten Mal zertifiziert. Das Zertifikat läuft bis Ende 2015 und wird in regelmäßigen Abständen durch den TÜV Rheinland überwacht.

Die Spezialisten für ganzheitliche Informationssicherheit und Datenschutz von TÜV Rheinland wurden von der SWK Bank mit der jährlichen Durchführung einer sicherheitstechnischen und datenschutzrechtlichen Untersuchung der Online-Kreditvergabe beauftragt.

Süd-West Kreditbank Finanzierung GbmH