Ansprechpartner:in Marketing und Vertrieb +49 6721 9101295
Logo der Firma Süd-West-Kreditbank Finanzierung GmbH

SWK Bank schneidet im Test der Stiftung Warentest „sehr gut“ ab

(lifePR) (Bingen am Rhein, )
In einem aktuellen Test der Zeitschrift "Finanztest" (Ausgabe 06/2012) wurden sowohl Filialbanken als auch Direktbanken in der Sparte Kredite getestet.

Insgesamt testete die Stiftung Warentest zwölf Filialbanken und fünf Direktbanken. Neben dem Kreditangebot war auch die Erfassung der Kundensituation ein wesentlicher Bestandteil der Testkriterien. In beiden Punkten konnte die SWK Bank überzeugen, denn es wurde der Bank eine hohe Qualität des Kreditangebotes bescheinigt. Das erschreckende Ergebnis im Bereich der Filialbanken: zehn von zwölf Filialbanken erhielten die Note "mangelhaft", wobei die restlichen zwei Filialbanken die Note "ausreichend" bekamen. Ganz anders stellt sich das Ergebnis bei den Direktbanken dar. Vier der fünf getesteten Direktbanken erhielten die Note "sehr gut".

Die SWK Bank zählt zu den Testsiegern. Sie wurde mit einer Note von 1,0 mit "sehr gut" bewertet.

Die SWK Bank wird von der Stiftung Warentest ausdrücklich empfohlen

Die Süd-West-Kreditbank (SWK Bank) ist eine deutsche Direktbank mit Sitz in Bingen am Rhein. Sie wurde 1959 gegründet und hat sich auf die Vergabe von Krediten und die Annahme von Einlagen über das Internet spezialisiert.

Zusätzlich ergänzen Absatzfinanzierungen für langlebige Wirtschaftsgüter in Zusammenarbeit mit dem Handel das Produktangebot. Alle Serviceaktivitäten im Bereich der Kundenbetreuung und –pflege nimmt die Tochtergesellschaft, krefa services GmbH wahr. Die SWK Bank ist Mitglied im Bankenfachverband und in der Entschädigungseinrichtung deutscher Banken.