Köln, 25. April 2014 Moderner, frischer und vor allem service-orientierter präsentiert sich ab sofort der neue Internetauftritt der SWK Bank. Ziel der Neugestaltung durch die Agentur FORK war es, alle Informationen zu den Angeboten der Direktbank einfacher zugänglich zu machen und die Produkte gleichwertig im Portfolio zu zeigen. FORK realisierte die Darstellung der Produkte als One-Pager, um die Informationen in einfachen Themenblöcken zu strukturieren und dem Nutzer so eine schnelle Übersicht zu ermöglichen. Durch den Einsatz moderner Designelemente wirkt die Seite haptischer, wodurch eventuelle Berührungsängste mit den digitalen Kreditprodukten minimiert werden können.
Darüber hinaus wurde ein responsive Design-Ansatz gewählt, wodurch eine optimale Lesbarkeit auf allen Endgeräten ermöglicht wird. Um Hürden und Motivationspunkte im Kundengewinnungsprozess aufdecken zu können, setzte das Projektteam von FORK auf die sogenannte Personae-Methode. Durch die Entwicklung archetypischer Nutzer, die stellvertretend für Gruppen realer Website-Besucher stehen, konnten alle Usability-Entscheidungen passend für die jeweilige Zielgruppe getroffen werden.
"Die Ansprache von Kunden, die sich in einer immer stärker digitalisierten Welt und einem Dschungel vielfältiger Bankprodukte orientieren müssen, ist heutzutage eine der wesentlichen Herausforderungen für Banken. Die Webseite ist die Filiale der Direktbanken und spielt damit im Online-Vertrieb des hart umkämpften Markts eine wichtige Rolle. Mit dem Relaunch der Webseite ist die SWK Bank für die Zukunft gut gerüstet.", freut sich Ulf Meyer, Geschäftsführer der SWK Bank.
Link zur neuen Website: http://www.swkbank.de/
Fork Unstable Media
Die Kreativagentur FORK betreut seit 1996 Unternehmen in allen Feldern der digitalen und mobilen Kommunikation. Zu den wichtigsten Kunden gehören Marken wie OTTO, Hilti, Congstar und die Tui.
Schwerpunkte im Leistungsspektrum sind Digital Branding, Design, Internationalisierung und E-Commerce.
FORK ist Teil der fischerAppelt Creative Content Group. In den Büros in Köln, Berlin und Hamburg arbeiten vier Units eng verzahnt an herausragenden Lösungen für das Business im digitalen Zeitalter.
FORK CONSULTING: Strategie und Beratung
FORK CREATION: Konzeption, Design und Kreation
FORK TECHNOLOGY: Technik-Beratung, Software-Entwicklung und Produktion
FORK CONNECT: Services und Online-Marketing / Social Media
Weitere Informationen unter www.fork.de