Durch die Mietkaution der SWK Bank ist es möglich, dass die "gesparte" Mietkaution zum Beispiel für neue Möbel oder zur Deckung der Umzugskosten verwendet werden kann.
Die SWK Bank übernimmt die Zahlung der Mietkaution an den Vermieter und stellt dem Mieter jährlich nur vergleichsweise geringe Kosten in Rechnung. So behält der Mieter auch beim Anmieten einer neuen Wohnung seine Finanzen im Griff. Er kann sich auf die Sicherheit der SWK Bankbürgschaft stützen und sein Geld für wichtigere Dinge nutzen!
Von der SWK Mietkaution können nicht nur die Mieter, sondern auch die Vermieter profitieren. Ein herkömmliches Mietkautionskonto müsste vom Vermieter separat vom übrigen Vermögen verwaltet werden. Der Zeitaufwand für die Verwaltung entfällt mit der selbstschuldnerischen Bankbürgschaft der SWK Bank. Vermieter, die bislang für die Verwaltung ihrer Mietkautionskonten eine Hausverwaltung beauftragt haben, können diese Kosten nun einsparen. Die Beantragung der Mietkautionsbürgschaft erfordert eine vorherige Bonitätsprüfung des Mieters.
Sowohl für Mieter als auch für Vermieter ist der Service der SWK Bank einfach wie modern. Mieter müssen sich nicht mehr darüber ärgern, eine hohe Kaution zahlen zu müssen. Gleichzeitig erhalten Vermieter eine angemessene Mietsicherheit ohne großen Aufwand. So haben alle mehr von ihrem Geld und Mieten und Vermieten macht noch mehr Spaß!
Weitere Informationen finden Sie unter http://mietkaution.swkbank.de/...