Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 20975

Süddeutsche TV GmbH Marcel-Bräuer-Str. 20 80807 München, Deutschland http://www.sueddeutsche-tv.de
Ansprechpartner:in Frau Sabine Losansky +49 89 21839290
Logo der Firma Süddeutsche TV GmbH
Süddeutsche TV GmbH

Die Nacht der Metropolen.

Lichter der Großstadt.

(lifePR) (München, )
Deutschlands Metropolen: Berlin, Hamburg, München. Wie durch ein Brennglas lässt sich der Zustand der Republik in seinen Metropolen beobachten. Männer, die andere zum billigen Sex überreden. Kontrolleure, die im Auftrag des Staates Sozialbetrüger suchen. Singles, deren Leben die zunehmende Einsamkeit des Menschen widerspiegeln. Die Bürger der Metropolen leben schneller, direkter, und wissen genau, was sie wollen - das Leben ist schließlich kurz.

Hamburg, die Hafenstadt. Vor der Tür des "Safari" auf St. Pauli steht Peter S. und kobert. Er versucht, Passanten mit frechen und derben Sprüchen in die Show zu locken. Er wartet auf eine Reaktion seines Gegenübers – wenn er auch nur einen Funken Interesse entdeckt, quatscht er drauf los, zielt meist unter die Gürtellinie. Wer sich auf das Duell einlässt, ist so gut wie drin: es gibt Sex live auf der Bühne. Im Dunstkreis der Prostitution auf St. Pauli blühen Drogengeschäfte und Gewalt. Hans M. ist Kommissar der Leichen- und Vermisstenstelle im Polizeipräsidium Hamburg-Alsterdorf. Seine Hauptaufgabe: Die Aufnahme von Mordopfern und anderen Tötungsfällen, Tatort: oft die Reeperbahn.

Berlin, die Hauptstadt. Wenn über den Plattenbauten in Köpenick die Sonne aufgeht, beginnt Thomas H. seinen Dienst. Im Auftrag des Sozialamts überprüft er die Bedürftigkeit von Hartz-IV-Empfängern. "Scheiß Stasi-Methoden...". Mit solchen Worten wird der Ermittler oft begrüßt, wenn er an Türen klopft, jedem noch so kleinen Verdachtsmoment nachgeht. Nicht weit entfernt, im Bezirk Mitte, geben betuchte Berliner schon mal 300 Euro für einen Haarschnitt aus – bei Udo Walz, Deutschlands berühmtesten Star-Coiffeur. Die Stadt der Gegensätze: Nicht Ost/West, sondern Arm/Reich.

Ganz anders im Süden der Republik. München hat die niedrigste Kriminalitätsrate aller europäischen Metropolen. Hier ist man mehr mit Schicki-Micki-Treffs und dem jährlichen Kollektiv-Besäufnis auf dem Oktoberfest beschäftigt. Doch gerade um die bayerische Tradition mit Dirndl, Lederhosen und Gamsbart, rankt sich ein unglaublicher Etikettenschwindel: Die Leitkultur ist ein reines Kunstprodukt. Nicht von bayerischen Urgesteinen vorgelebt, sondern von findigen Preußen zur Zeit Max II. erschaffen. Ein Schock für die Bayern, der sie jedoch nicht daran hindert jedes Jahr wieder jegliche Klischees zu bedienen.
Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@lifepr.de.