Der Weihnachtsmarkt erstreckt sich wieder vor der Kulisse des historischen St. Martiner Ortskerns rund um die "Alten Kellerei", bis hinauf in die Mühl- und Kirchstraße. Eine große Bandbreite an kulinarischen Köstlichkeiten - von Wildbratwurst über allerlei Leckereien aus Kastanien bis zum Reibekuchen mit Räucherlachs - garantiert den Besuchern einen einmaligen Gaumenschmaus.
Natürlich dürfen Christstollen, Lebkuchen und Weihnachtsplätzchen aus der heimischen Bäckerei Herold nicht fehlen. Für die Kleinen ist eigens eine weihnachtliche Kinder-Backstube vorhanden. Zur stimmungsvollen Atmosphäre tragen auch die zahlreichen einheimischen und überregionalen Kunsthandwerker bei, die in ihren Weihnachtsbuden, im Gewölbekeller und in der Kulturscheune der "Alten Kellerei" ihr Können präsentieren. Von Pfälzer Honig- und Likörprodukten über Glasbläserei bis hin zu Schmuckdesign und Adventsfloristik reicht das ausgewählte Angebot.
Das stimmungsvolle, wöchentlich wechselnde Rahmenprogramm des Weihnachtsmarktes lässt nicht nur Kinderherzen höher schlagen:
Am Samstag, den 27. November, wird der St. Martiner Weihnachtsmarkt um 15.00 Uhr von Bürgermeister Manfred Lameli mit musikalischer Unterstützung der Grundschule offiziell eröffnet.
Sonntag, 28. November ( 1. Advent )
15.00 Uhr: Die KAB Blaskapelle spielt Weihnachtslieder
18.00 Uhr: Barock-Konzert im Advent mit dem Jugendchor und dem Ad hoc-Chor der Jungen Kantorei St. Martin sowie dem Streichorchester "Concerto E-Quadro" aus Mannheim in der Pfarrkirche St. Martin (Eintritt frei - um Spenden wird gebeten)
Sonnstag, 05. Dezember ( 2. Advent )
18.00 Uhr Mademer Rockestobb im Weingut Helmut Schreieck Nostalgischer Adventabend mit Gedanken zur Weihnachtszeit
Sonntag, 13. Dezember ( 3. Advent )
15.00 Uhr: Die Arche Musika singt Weihnachtslieder
Weitere Informationen: Büro für Tourismus, In der Alten Kellerei, 67487 St. Martin, Tel. 06323/5300, email: info-stmartin@maikammer.de, www.maikammer.de