Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr findet am 27. März von 11.00 Uhr bis 18.00 Uhr wieder ein solcher Markt auf dem Rathausplatz in Landau statt. Er soll in das an diesem Wochenende stattfindende Frühlingsfest des Landauer Werbekreises eingebunden werden und für zusätzliche Besucherfrequenz sorgen. Ca. 10.000 Besucher zählte der letztjährige Bauernmarkt auf dem Rathausplatz.
In Landau werden rund 45 Erzeuger, der überwiegende Teil stammt aus dem Biosphärenreservat Pfälzerwald Nordvogesen, ihre umweltschonend produzierten Waren wie Schinken, Wurst, Biopilze, Fleisch, Ziegenkäse, Säfte, Bioweine und Sekte sowie Marmelade, Honig und vieles andere mehr präsentieren.
Mit von der Partie sind u.a. so bekannte Beschicker wie die Ferme Heil aus dem Elsass mit ihrem selbstgebackenen Bauernbrot und dem beliebten Nusskranz, mehrere Imker mit verschiedenen Waldhonigen, Pierre Sturtzer mit seinen Ziegenkäsespezialitäten, die Gallowayzucht "Am Adelsberg" aus Wernersberg mit Biorindfleischprodukten sowie frische Forellen auf Buchenholz geräuchert von Familie Vogel aus Hinterweidenthal. Frisch zubereitete Gerichte aus regionalen Produkten und ein vielfältiges Getränkeangebot versprechen nicht nur ein Einkaufserlebnis, sondern auch einen kulinarischen Marktrundgang der besonderen Art.
Weitere Informationen: Büro für Tourismus Landau in der Pfalz, Marktstr. 50, 76829 Landau in der Pfalz, Tel. 06341/13-8301, www.landau.de