Kunterbunter Familienspaß an r Südlichen Weinstrasse

Neue Broschüre für Kinder und Familien

Rechtzeitig zu den Osterferien ist die Neuauflage der Broschüre "Familienspaß an der Südlichen Weinstrasse" erschienen. Der Wegweiser für Urlauberfamilien mit Kindern enthält viele Ausflugstipps in die Umgebung, z.B. das Reptilium in Landau, die Südpfalz-Draisinenbahn oder den Wild-und Wanderpark Silz. Auch Angebote im Freien wie die Trekking-Camps im Pfälzerwald oder Geocaching, die moderne Schatzsuche, werden vorgestellt.

Neu in diesem Jahr ist die Rubrik "Kinderfreundliche Unterkünfte", in der zertifizierte Beherbergungsbetriebe der Südlichen Weinstrasse genannt werden. Ein Veranstaltungskalender von Ostern bis Weihnachten 2015 mit zahlreichen Angeboten für Kinder rundet das Thema "Familienurlaub" ab. Vom Slackline-Workshop, über Wanderungen mit Lamas bis hin zur Kinderführung auf der Burg Trifels - es gibt vieles, was Familien mit Kindern das ganze Jahr über im Süden der Pfalz erleben und entdecken können.

Erhältlich ist der Flyer in allen Tourismusbüros an der Südlichen Weinstrasse. Alle Veranstaltungen von März bis Dezember sind auch im Internet unter www.suedlicheweinstrasse.de/... zu finden. Weitere Informationen:

- Südliche Weinstrasse e.V., Zentrale für Tourismus, Tel. 06341/940407, www.suedlicheweinstrasse.de
- Südliche Weinstrasse Landau-Land e.V., Tel. 06345/3531, www.ferienregion-landau-land.de
- Südliche Weinstrasse Annweiler am Trifels e.V., Tel. 06346/2200, www.trifelsland.de