Zwei Stichtage sind im SEO Contest 2022 geschafft – Punktesegen für die üblichen Verdächtigen
Diese Woche ist für alle teilnehmenden SEO-Dienstleister eine wahre Achterbahn der Gefühle, denn sie umfasst gleich alle drei SommerSEO Stichtage, an denen die Ranking-Position relevant ist und Punkte einbringt. Bisher waren die täglichen Live-Rankings auf der Seite von SEO-Vergleich.de einsehbar, dienten jedoch nur zur groben Orientierung, um die eigene Performance weiter zu optimieren. Am 30. Mai und 1. Juni allerdings war es wichtig, wer wo platziert war – je nach Rankingposition wurden Punkte von 1 bis 10 verteilt, angefangen mit der vollen Punktzahl für Platz 1.
Insgesamt gab es bei den bisherigen beiden Punktevergaben wenig Abwechslung: So gut wie alle Teilnehmer, die für ihre bisherigen Leistungen belohnt wurden, konnten sich auch schon vor den Stichtagen ihren Platz in den Top 10 sichern. Die Spitze wird aktuell vehement von der Essener Agentur Semtrix verteidigt – da der letzte Stichtag heute allerdings mit ganzen 60% die höchste Gewichtung trägt, sollte sich niemand zu früh über seine Platzierung freuen oder ärgern. Noch ist nichts entschieden!
Schafft SUMAX es auf das SommerSEO Treppchen?
In den letzten Jahren hat SUMAX die SEO-Wettbewerbe immer ordentlich aufgemischt und meist den Sieg ins Ruhrgebiet getragen, beim Contentbär Contest im letzten Jahr reichte es immerhin noch für Platz 2. Der Druck ist hoch, die Motivation aber auch – aktuell hält sich SUMAX in der Gesamtwertung auf Rang 3.
In den letzten beiden Tagen schaffte es die Agentur vom Dortmunder Phoenix See jedoch, sich auf Platz 2 in den Google-SERPs breitzumachen – das würde bedeuten, dass nach der letzten Punktevergabe heute Vormittag ein finaler zweiter Platz machbar wäre. Ob es sogar für den SommerSEO Goldpokal ausreicht? Dafür müsste es vermutlich noch einmal ein kleines Sommerbeben in den Top 10 geben – aber bekanntermaßen ist im SEO Contest nichts unmöglich!