Für die Auszubildenden zur Hotelfachfrau (6) bzw. zum Hotelfachmann (2), zur Hotelkauffrau (1), zur Hotelfachfrau mit Zusatzqualifikation Hotelmanagement (1), zur Köchin bzw. zum Koch (je 1), zur Veranstaltungskauffrau (2) sowie für eine duale Hotel- und Tourismusmanagement-Studentin fiel an diesem Tag der Startschuss in die Einführungswochen.
Die Einführungswochen beinhalten ein betriebseigenes Unterrichtsprogramm, das die neuen Mitarbeiter des Hauses auf den bevorstehenden Berufsalltag vorbereitet. Neben Unterweisungen und Belehrungen zu Arbeitssicherheit und Gesundheit stehen in diesen Tagen auch Schulungen auf dem Plan, die den Auszubildenden unter anderem im Umgang mit Gästen weiterhelfen sollen.
Quelle: http://pregas.de/allgemein/item/best-western-plus-palatin-kongresshotel-15-neue-nachwuchstalente-am-start/
Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.
Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com