Der Claim „Das Palatin ist, was du draus machst“ ist deutlich sichtbarer Bestandteil des neuen Logos – eingefärbt in den Farben der Bereiche des Hauses: Blau steht dabei für das Hotel, Orange für Tagung & Seminar, Dunkelrot für das Eventbüro Palatin Concept, Grün für das Restaurant, Rosa für Feiern und Lila für Kultur. So wird ein bunter Strauß an Angeboten und Dienstleistungen visualisiert, die im Palatin alle aus einer Hand und mit Begeisterung umgesetzt werden. Allen Bereichen gemeinsam ist die Ausrichtung auf individuelle Anforderungen. Und damit das auch zu realisieren ist, stellen die Mitarbeiter für ihre Kunden und Gäste gerne alles Mögliche auf den Kopf – nicht nur das Logo.
In Ergänzung hat das Haus zum 1. November außerdem neue E-Mail-Adressen eingeführt. Die bisherigen Best-Western-Adressen behalten vorerst weiter ihre Gültigkeit. Neu sind nun die palatin.de-Adressen, passend zur eigenen Website und den dort angesiedelten Buchungsmöglichkeiten, der angebotenen Chatfunktion und natürlich den hinterlegten Kontaktdaten und Informationen. Der Internetauftritt wird im Zuge des neuen Markenbildes gerade insgesamt überarbeitet.
Doch damit nicht genug: Das Palatin hat vor kurzem unter www.hotellerie-ist-zukunft.de einen Blog lanciert, der sich weniger der eigenen Markenpräsentation, sondern vor allem der Imageförderung der Hotellerie- und Gastronomiebranche insgesamt verschrieben hat. Dort stehen eigene Berufserfahrungen und Visionen von Geschäftsführer Klaus Michael Schindlmeier wie auch der Mitarbeiter zur Diskussion. Denn die Mitarbeiter und ihre Motivation sind die ausschlaggebenden Faktoren für den nachhaltigen Erfolg eines Hauses wie auch der Branche insgesamt. Und diesem leider oft vernachlässigten Gesichtspunkt will der Blog mehr öffentliche Aufmerksamkeit verschaffen.
Ergänzend zur Palatin-Facebookseite (www.facebook.com/...) wurden vor wenigen Tagen noch zusätzliche Facebookseiten zu „Hotellerie ist Zukunft“ (www.facebook.com/...) und „Palatin Concept“ (www.facebook.com/...) an den Start gebracht. In den sozialen Medien veröffentlicht das Palatin zudem regelmäßig aufsehenerregende Kurzfilme, die zeigen, was sich im Haus tut und wie erfrischend anders es ist.
Quelle: http://pregas.de/...
Best Western Hotels & Resorts ist eine qualitätsorientierte, internationale Hotelkette, die unternehmerisch unabhängige Hotels unter einem Dach vereint. Mit über 4.000 Hotels in mehr als 90 Ländern ist Best Western Hotels & Resorts die größte Hotelkette der Welt. Die Best Western Hotels Central Europe GmbH betreut insgesamt rund 230 Hotels in den zehn Ländern Deutschland, Kroatien, Liechtenstein, Luxemburg, Österreich, Slowakei, Slowenien, Schweiz, Tschechien und Ungarn unter einem gemeinsamen Unternehmensdach. Neben dem deutschen Hauptsitz in Eschborn werden regionale Länderbüros in Wien und Bern geführt. Alle Tagungs-, Stadt- und Ferienhotels der Marke garantieren weltweit einheitliche Qualitätsstandards und behalten gleichzeitig ihren individuellen Stil und ihre unternehmerische Eigenständigkeit. Best Western Hotels & Resorts präsentiert unter seinem Markendach insgesamt sieben Einzelmarken: Best Western, Best Western Plus, Best Western Premier, Best Western Plus Executive Residency, Vib, Glo sowie den Softbrand BW Premier Collection.
Als Dienstleistungspartner verfolgt Best Western das Ziel, den wirtschaftlichen Erfolg und die Wettbewerbsfähigkeit der Partnerhotels zu steigern. Über den Markenanschluss profitieren die einzelnen Hotels von den umfassenden Marketing- und Verkaufsaktivitäten für alle relevanten Marktsegmente und Zielgruppen. Neben zielgruppenspezifischen Katalogen in Millionenauflage stellt Best Western für alle Marktsegmente modernste Vertriebs- und Kommunikationswege bereit. Alle Hotels sind über elektronische Distributionssysteme in den weltweiten Reservierungssystemen sowie im Internet optimal präsentiert und buchbar. Zudem verfügt Best Western über eigene Reservierungszentralen. Know-how Transfer ist eine der weiteren Aufgaben von Best Western: In der eigenen Best Western Akademie werden wichtige Fachkenntnisse vermittelt und geschult. Das Loyalitätsprogramm für Vielreisende heißt Best Western Rewards mit weltweit mehr als 27 Millionen Mitgliedern. Weitere Informationen: www.bestwestern.de und www.bestwestern.com
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