Ein Superlativ jagt das nächste: Der Guinessbuch-Weltrekord im Seifenkistenbauen, Iglu-Erlebnisse auf 2.000m, Ritterturnier auf einem bayrischen Schloss, ein Island-Abenteuer und ein Südafrika-Trip stehen sind nur ein kleiner Ausschnitt vom umfangreichen Repertoire, das die Sonthofener Event-Fachleute in ihren Annalen verbuchen können.
„Für Events, die man nie vergisst, sind wir immer zu haben“, erläutert Matthias Lenz. Dafür ist dem Allgäuer kein Weg zu weit und kein Ziel zu hoch. Auch wenn es um Innovationen geht, ist die Full-Service-Event-Agentur immer am Puls der Zeit: In diesem Winter kommen beispielsweise an der IgluLodge, dem agentureigenem Eishotel am Nebelhorn, eine Zipfelbobbahn und „Seifenkisten on Ice“ zum Einsatz. Letzteres gibt es in dieser Art noch nicht und ist völlig neu auf dem Eventmarkt. Mehr Informationen erhalten Messebesucher am 24. November 2016 in München am Stand von Allgäu Events.
Seit diesem Sommer wird in der südlichsten Stadt Deutschlands, in Oberstdorf im Oberallgäu, ein Escape Room angeboten. Die Anlage besteht aus drei verschiedenen Arealen: dem Ingenieurbüro, der Schatzkammer und der Bauernstube. Somit kann parallel mit einer Gruppenstärke von jeweils 8 Personen pro Raum gespielt werden. Entfliehen heißt die fast unmögliche Mission, die es zu erfüllen gilt. Nicht nur das Allgäuer Bergkäserezept, die Baupläne einer Mega-Seilbahn, sondern auch die Kronjuwelen von König Ludwig müssen gefunden werden – und zwar in 60 Minuten. „Wir wissen, wie man Hochspannung erzeugt“, sagt Matthias Lenz. „Und wie man die richtigen Knöpfe drückt und Teams zusammenschweißt.“ Zum ersten Mal haben die Event-Experten auch ein Mega-Outdoor-Escape-Game für bis zu 500 Teilnehmer auf Schloss Kaltenberg in der Nähe von München durchgeführt.
Mit Allgäu-Impulse wurde darüber hinaus erst kürzlich eine neue Marke ins Spiel gebracht: „Damit gehen wir mit unserer Agentur nun konsequent auch in den Personalentwicklungs- und Trainingsbereich“, so Matthias Lenz. „Wir bieten Konzepte an, die auf dem deutschen Markt noch relativ unbekannt, in den USA im Silicon Valley jedoch schon ein fester Standard sind“, ergänzt Dominik Bollig. Als Impulsgeber liefert die Agentur Praxis, Training und Know-how. „Alle Programme sind in der Regel so aufgesetzt, dass keine großen Vorgespräche im Unternehmen notwendig, natürlich aber jederzeit möglich, sind“, erklärt Lenz. Je nach Intensität benötigen die Corporate Teams für die Module ein bis drei Tage. Allgäu-Impulse bieten auch aufeinander aufbauende Programme und eine Begleitung über einen längeren Zeitraum.
Quelle:
http://pregas.de/...
Kontakt:
Allgäu Events GmbH & Co. KG
www.allgaeu-events.com
www.escaperoom-allgaeu.de
www.allgaeu-impulse.de