Die erstklassige Lage mitten im historischen Berlin brachte eine außergewöhnliche Entdeckung ans Licht: Während der Bauzeit wurden Kellergewölbe alter Bürgerhäuser freigelegt, die nun durch den Glasboden in der Eingangshalle bewundert werden können und als geschütztes Bodendenkmal einen Teil des „Archäologischen Pfads“ in der Stadtmitte bilden. Für das Teilgrundstück des Petriplatzes, auf dem das Capri by Fraser entstand, gelten strikte Gestaltungsrichtlinien, durch die die Stadt Berlin städtische Strukturen und die historischen Konturen des Innenstadtbereichs weitgehend wieder herstellen will. Dazu gehören unter anderem die Fassadengestaltung, die Anzahl der Voll- und Staffelgeschosse sowie die Dachform. Bauherr und Projektentwicklung wurden von der HOCHTIEF Projektentwicklung GMBH verantwortet, der Entwurf stammt von Ortner & Ortner Baukunst Gesellschaft von Architekten mbH mit Sitz in Berlin.
Guus Bakker, CEO von Frasers Hospitality für Europa, den Mittleren Osten und Afrika erklärt stolz: “Nach Frankfurt ist das Capri by Fraser in Berlin unser zweites Hotel in Deutschland. Wir freuen uns, mit Capri by Fraser ein etwas anderes Hotel nach Berlin zu bringen. Wir verknüpfen hier die Ansprüche des typischen Urlaubs- mit dem des Geschäftsreisenden zu einem neuen, jungen Konzept, welches sich in diesem stark umkämpften Markt von anderen absetzt. Nächstes Jahr ist die Eröffnung eines weiteren Hauses dieser Art in Hamburg geplant.“
Für Geschäftsreisende bietet das Capri by Fraser Berlin auch zwei Tagungsräume: Die ‚Pow Wow‘ sind für bis zu 60 Personen mit modernster Präsentationstechnik ausgestattet wie zum Beispiel interaktiven Touchscreen-Tafeln und integrierten Whiteboards. Zum weiteren Angebot gehört auch der hauseigene Waschsalon ‚Spin & Play‘, der zusätzlich mit TV, Spielkonsolen und gemütlichen Sesseln ausgestattet ist. Eine umfassende digitale Vernetzung und Angebote, wie zum Beispiel der Check-in per iPad, ein elektronischer Concierge sowie das überwiegend papierfreie Appartement sind für Reisende heutzutage selbstverständlich.
In der modern und farbig gestalteten Hotellobby sowie der Bar ‚Drinx‘ finden sich immer wieder historische Elemente, die mit zeitgemäßen Details verbunden wurden. Auch die Decken sind mit goldenen, warmen Farben und Verzierungen eine Reminiszenz an die Vergangenheit, tragen durch ihre sparsame Dosierung jedoch zu einer leichten und entspannten Atmosphäre bei. Hinweise auf die historische Umgebung sind als Gestaltungselemente integriert, als Eyecatcher finden sich Schriftzüge an den Wänden.
Das Restaurant ‘Caprilicious’ befindet sich in Planung und soll Frühstück, Mittag- und Abendessen als Büffet oder á la Carte anbieten.
About Frasers Hospitality
Frasers Hospitality Group mit Sitz in Singapur, der Hotellerie-Zweig von Frasers Centrepoint Limited, ist ein internationaler Anbieter von Appartements mit Servicedienstleitungen im Luxussegment in Europa, Nordasien, Südostasien, dem Mittleren Osten, Afrika und Australien.
Frasers Hospitality Group sieht sich verpflichtet, “die einzigartigen Bedürfnisse von anspruchsvollen Reisenden mit ständigen Innovationen zu erfüllen und bietet seinen Kunden auf Reisen ausreichend Raum sowie familiäre und behagliche Atmosphäre. Um die unterschiedlichen Präferenzen der anspruchsvollen Reisenden zu bedienen, hat Frasers Hospitality Group drei verschiedene Appartement-Marken mit Service – Fraser Suites, Fraser Place und Fraser Residence, eine zweite Marke Modena by Fraser sowie die Designmarke Capri by Fraser. Außerdem arbeitet die Gruppe mit den beiden Boutiquehotel-Marken Malmaison und Hotel du Vin zusammen. Die Gruppe Frasers Hospitality umfasst mit den zukünftigen Neueröffnungen 130 Häuser in mehr als 80 Städten mit insgesamt 23.400 Zimmern weltweit.
Weitere Informationen über Frasers Hospitality Group unter www.frasershospitality.com
Quelle:
http://pregas.de/...
Pressekontakt :
Pressence in den Medien
Cristina Bastian
Tel.: +49 30 841 86 585
Mobile: +49 170 779 7777
E-Mail: cbastian@pressence.net