"Trust International ist ein sehr guter Partner für unsere Vertriebsstrategie", sagt Barbara Stockebrand, Director Sales & Distribution der Dorint Hotels & Resorts. "Trust bietet ein zuverlässiges Reservierungssystem und auf unsere Ansprüche zugeschnittene Technologie. Hauptaufgabe von Trust ist die professionelle Anbindung an die GDS, die weltweiten, internationalen Reisebüro-Reservierungssysteme." Die Zahlen sprechen für sich. Seit der Anbindung über die Trust-Kanäle konnten die elektronischen Buchungen kontinuierlich gesteigert werden. Zwischen 2009, dem ersten kompletten Jahr mit Trust als Partner, und 2013 stiegen die Roomnights um 15 Prozent, Revenue um fast 27 Prozent. Die Zahlen der Buchungen über die Dorint-Homepage www.dorint.com sind noch eindrucksvoller. Durch die Optimierung der Buchungsmaschine gelang innerhalb von fünf Jahren eine Steigerung bei den Roomnights um über 28 Prozent, bei Revenue sogar um 45 Prozent.
Dorint ist sich sicher, durch die Kooperation mit Trust ähnliche Erfolge mit dem Dorint Airport-Hotel Amsterdam zu erzielen. Dafür sprechen auch die Stärken im Vertrieb für internationale Destinationen. Die Serviceleistungen und unterstützenden Technologien von Trust International ermöglichen Dorint die Vertriebsaktivitäten nicht nur für das Dorint Airport-Hotel Amsterdam innovativ zu steuern. Die Technologieprodukte, die Dorint einsetzt: CRS, CRO Software, Business Intelligence (BI), Internet Booking Engine (IBE) und Commission Payment Tool.
Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 40 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich Tschechien und Spanien leben herzliche und natürliche Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.