Schon haben die Gründer Berner und Becker ihr schwedisch-deutsches Zweierteam um einen ersten Angestellten vergrößert, um den erfahrenen Hotel Revenue Manager Veit Meier. Nach seiner Hotelmanagementausbildung an der Hotel-Akademie Dresden, parallelem BWL Studium (BA Hons) und Fernstudium an der Cornell University war er in Schlüssel- und Führungspositionen im Revenue Management namhafter Hotelgruppen auf europäischer Ebene tätig, zuletzt für Hilton in London.
Demnächst verlagert berner+becker seinen Standort von Frankfurt am Main nach München und die Liste der internationalen, zum Teil namhaften Kunden wächst. Schon jetzt zählen dazu: das Central-Hotel Kaiserhof in Hannover, das Platzl Hotel in München, das Aletto Hotel Kudamm in Berlin, die Ameron Hotels, die Life Class Hotels in Portorož/Slowenien, das MK Mountain Resort in Kopaonik/Serbien, die Mellow Mood Hotel Gruppe Budapest/Ungarn, die Center Hotels in Reykjavík/Island und die Rarotonga Beach Resorts auf den Cook Islands im Südpazifik.
Heiko Buchta, General Manager des Platzl Hotels in München bringt den Nutzen der Kooperation auf den Punkt: „Die operative Umsetzung des Revenue Managements, wie berner+becker es als neues Geschäftsmodell anbietet, ist aus meiner Sicht die zielführendste Form der Beratung für Hotels und eine echte Alternative zum eigenen Revenue Manager. Aufgrund berner+beckers hoher Identifikation mit unserem Unternehmen funktioniert die Zusammenarbeit mit dem Hotelteam reibungslos, so dass ihr Service für uns die perfekte Lösung darstellt. Seit der Zusammenarbeit mit berner+becker haben wir aufgrund von gezielten Preis- und Segmentierungsstrategien wesentliche Umsatzsteigerungen verzeichnen können. Ich kann die Zusammenarbeit nur empfehlen.“