"Unser Hauptgeschäft bleibt zwar weiterhin der Tourismus nach Antalya, Dalaman und Bodrum, wo wir insgesamt ein Aufkommen von 1,5 Millionen Passagieren erzielten und wir somit bereits Ende Oktober auf der Höhe des gesamten Vorjahres liegen. Aber wir haben auch eine Million Gäste ab/bis unserer zweiten erfolgreichen Drehscheibe Izmir erreicht, darunter 600.000 Passagiere allein im Inlandverkehr. Verglichen mit dem Jahr 2006 ist dies ein Zuwachs von 122 Prozent. Das Domestic-Geschäft brachte uns 30 Millionen Euro Umsatz und hält aktuell zwölf Prozent unseres gesamten Umsatzvolumens", so SunExpress-Geschäftsführer Paul Schwaiger anlässlich der DRV-Jahrestagung.
Um das Wachstum auch im kommenden Jahr zu sichern, wird die SunExpress-Flotte 2008 um drei neue Boeing 737-800 erweitert. Die Airline betreibt dann 17 Flugzeuge der Muster Boeing 737-800 (14) und Boeing 757-200 (drei). Die neuen B737-800 kommen zwischen März und Mai und machen die SunExpress-Flotte zu einer der jüngsten in Europa.
Mit seinem umfangreichen Flugplan richtet sich SunExpress sowohl an Urlauber als auch an Geschäftsreisende und an das große Marktsegment des ethnischen Verkehrs. SunExpress ist seit fast zwei Jahrzehnten verlässlicher Partner der Reisebranche und kooperiert mit den führenden Türkeiveranstaltern und -spezialisten. Gleichzeitig bietet die Airline Flüge über den Einzelplatzverkauf an und ist im Codeshare mit Turkish Airlines verbunden. Außerdem bietet SunExpress innertürkische Flüge zu mehr als zehn Städten in Kleinasien an, im Südosten des Landes ebenso wie an der Schwarzmeerküste oder im entfernten Osten der Türkei. Mehr unter der neuen deutschen Website www.sunxpress.de