Story Box-ID: 23864

SunExpress Güneþ Ekspress Havacýlýk A.Þ. Am Grünen Weg 1-3 65451 Kelsterbach, Deutschland http://www.sunexpress.de
Ansprechpartner:in Claasen Communication +49 6257 68781
Logo der Firma SunExpress Güneþ Ekspress Havacýlýk A.Þ.

SunExpress auf dem Weg zu neuen Rekorden

In den ersten zehn Monaten 2007 rund 2,5 Millionen Passagiere: Plus 28 Prozent

(lifePR) (Kelsterbach, )
SunExpress, Tochter von Lufthansa und Turkish Airlines, befindet sich auf dem Weg zu neuen Unternehmensrekorden. Zwischen Januar und Oktober 2007 beförderte die Fluggesellschaft rund 2,5 Millionen Passagiere, was ein Plus gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 28 Prozent darstellt. SunExpress verkündete jetzt anlässlich der Jahrestagung des Deutschen ReiseVerbandes (DRV) im türkischen Belek nahe der SunExpress-Heimatbasis Antalya, im laufenden Kalenderjahr erstmals mehr als drei Millionen Fluggäste und über 300 Millionen Euro Umsatz zu ereichen.

"Unser Hauptgeschäft bleibt zwar weiterhin der Tourismus nach Antalya, Dalaman und Bodrum, wo wir insgesamt ein Aufkommen von 1,5 Millionen Passagieren erzielten und wir somit bereits Ende Oktober auf der Höhe des gesamten Vorjahres liegen. Aber wir haben auch eine Million Gäste ab/bis unserer zweiten erfolgreichen Drehscheibe Izmir erreicht, darunter 600.000 Passagiere allein im Inlandverkehr. Verglichen mit dem Jahr 2006 ist dies ein Zuwachs von 122 Prozent. Das Domestic-Geschäft brachte uns 30 Millionen Euro Umsatz und hält aktuell zwölf Prozent unseres gesamten Umsatzvolumens", so SunExpress-Geschäftsführer Paul Schwaiger anlässlich der DRV-Jahrestagung.

Um das Wachstum auch im kommenden Jahr zu sichern, wird die SunExpress-Flotte 2008 um drei neue Boeing 737-800 erweitert. Die Airline betreibt dann 17 Flugzeuge der Muster Boeing 737-800 (14) und Boeing 757-200 (drei). Die neuen B737-800 kommen zwischen März und Mai und machen die SunExpress-Flotte zu einer der jüngsten in Europa.

Mit seinem umfangreichen Flugplan richtet sich SunExpress sowohl an Urlauber als auch an Geschäftsreisende und an das große Marktsegment des ethnischen Verkehrs. SunExpress ist seit fast zwei Jahrzehnten verlässlicher Partner der Reisebranche und kooperiert mit den führenden Türkeiveranstaltern und -spezialisten. Gleichzeitig bietet die Airline Flüge über den Einzelplatzverkauf an und ist im Codeshare mit Turkish Airlines verbunden. Außerdem bietet SunExpress innertürkische Flüge zu mehr als zehn Städten in Kleinasien an, im Südosten des Landes ebenso wie an der Schwarzmeerküste oder im entfernten Osten der Türkei. Mehr unter der neuen deutschen Website www.sunxpress.de
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten