In dem historischen Gebäude in der Otto-Braun-Straße 90 - entsteht somit bereits das vierte Leonardo Hotel in der Hauptstadt - neben dem Airport Hotel Berlin-Schönefeld, dem Hotel Best Western Leonardo Berlin und dem Hotel Excelsior. Die Grundsteinlegung im ehemaligen Bundespolizeipräsidium wird am 5. März 2008 um 15:00 Uhr direkt vor Ort gefeiert.
"Um den hohen Ansprüchen unserer Gäste zu genügen, werden wir besten Hotelkomfort schaffen und dabei die historische Bausubstanz erhalten", sagt Daniel Roger, Hauptgeschäftsführer der Leonardo Hotels. Denn der Gebäudekomplex im Zentrum Berlins steht unter Denkmalschutz.
Mit diesem neuen Objekt in Berlin bleiben die Leonardo Hotels ihrem europäischen Expansionskurs treu. "Ins neue Jahr starteten wir bereits mit drei neuen Häusern in Köln und München", so Roger. Bis Ende 2008 soll das Hotelangebot auf 50 Häuser erweitert werden.
Alle Hotels der erfolgreichen Kette zeichnen sich durch eine günstige Lage und hervorragende Verkehrsverbindungen aus. Ob für einen Kurztrip oder auch längeren Aufenthalt, die Leonardo Hotels erfüllen die individuellen Bedürfnisse von Privat –und Geschäftsreisenden gleichermaßen. Zugleich eignen sie sich auch für Seminare, Konferenzen und Tagungen.
2008 sind die Leonardo Hotels erstmals auf der ITB Berlin mit einem eigenen Messeauftritt präsent – in Halle 14.1., Stand 112.