Story Box-ID: 399011

Sunlight Research Forum P.O. Box:71 5500 A Veldhoven, Niederlande http://www.sunlightresearchforum.nl
Ansprechpartner:in Herr Ad Brand +31 6 51358180
Logo der Firma Sunlight Research Forum
Sunlight Research Forum

Dermatologe empfiehlt die Vorbereitung der Haut auf den Sommerurlaub

„Die maßvolle Nutzung einer modernen Sonnenbank kann helfen“

(lifePR) (Veldhoven, )
Bei der Mehrheit der West- und Nordeuropäer gehen Sommerurlaube mit Sonnenbrand einher.

Nach einigen Stunden oder Tagen in der Sonne entwickelt die Haut normalerweise die lang ersehnte Urlaubsbräune. Den wenigsten ist jedoch bewusst, dass zu viel Sonne auf einmal bei unvorbereiteter Haut das Risiko von Hautproblemen erhöht.

Darüber hinaus ist allgemein bekannt, dass Sonnenschutzmittel überwiegend falsch angewendet werden. Die meisten Menschen wissen nicht, dass man sich mit Sonnenschutzmitteln nicht automatisch deutlich länger und sicherer in der Sonne aufhalten kann. Dennoch tun sie es, was oft zu übermäßiger Sonnenbestrahlung und folglich zu Sonnenbrand führt.

Zum Glück ist die Lösung einfach. Der Dermatologe Stan Pavel erklärt in einem Video-Interview, warum die maßvolle Nutzung moderner Sonnenbanken auf den Sommerurlaub vorbereiten kann. Eine solche "Vorbräunung" kann - zusammen mit Sonnenschutzmitteln - das Risiko von Sonnenbrand und Hautschäden stark reduzieren.

Das vollständige Interview mit Dr. Pavel sehen Sie hier: http://youtu.be/TJwhI5jSRMs

Sunlight Research Forum

Das Sunlight Research Forum (SRF) ist eine gemeinnützige Organisation mit Sitz in den Niederlanden. Das SRF fördert die Verbreitung neuer medizinischer und wissenschaftlicher Informationen über die Wirkung einer mäßigen UV-Bestrahlung auf den Menschen.

Medienkontakt:
Ad Brand
Sunlight Research Forum (SRF)
info@sunlightresearchforum.eu
www.sunlightresearchforum.eu