"Die fortwährende Kommunikation mit den Agentur-Mitarbeitern und eine nachhaltige Präsenz am Counter gehören zu den Eckpfeilern unserer Geschäftsstrategie", betont Sunny Cars-Geschäftsführer Kai Sannwald. "Wir sehen aus wirtschaftlicher Sicht noch viel Potenzial für unser Unternehmen in der deutschen Reiseindustrie, und setzen unseren Weg zielgerichtet in enger Kooperation mit den Reiseagenturen fort."
Erst vor kurzem hat Sunny Cars den Counter bundesweit mit neuen Preislisten für das aktuelle Reisejahr ausgestattet. "Zudem informieren wir die Reisebüros über wöchentliche Angebote und starten jetzt eine umfangreiche Anzeigenkampagne in der Fachpresse, mit der wir das weltweite Angebot an Ferienautos von Sunny Cars und unsere attraktiven Inklusive-Leistungen noch stärker in den Köpfen der Reisebüro-Mitarbeiter verankern wollen," erläutert Kai Sannwald.
Auch aktuelle Beeinträchtigungen des Touristik-Sektors durch die Asche-Wolke haben die Zwischenbilanz des Mietwagen-Vermittlers zum laufenden Geschäftsjahr nur geringfügig beeinflusst. "Wir hatten natürlich eine Vielzahl von Stornierungen von betroffenen Urlaubern, die ihre Reise aufgrund des gesperrten Luftraums nicht antreten konnten", so Sannwald. "Dennoch verzeichnen wir für die vergangenen Monate im Durchschnitt einen stattlichen Zuwachs bei den Buchungszahlen, und blicken überaus optimistisch auf die beginnende Hochsaison." Auch das Portfolio von über 90 Ländern hatte der Mietwagen-Vermittler in den vergangenen Monaten erweitert und mit Peru, Venezuela, Surinam, Kuwait und Malaysia fünf neue Destinationen in sein Programm aufgenommen.