Die Südküste Portugals ist das Mekka für Sonnenhungrige. Frisch in Portugal angekommen, führt oft der erste Weg an einen der Sandstrände unterhalb der Sandsteinfelsen. Doch auch die hübschen Städtchen der Algarve, wie Silves, die frühere arabische Hauptstadt der Algarve mit seiner Maurenburg, sind einen Abstecher wert.
Etwa 170 Kilometer von der Algarve entfernt liegt die Stadt Beja, die 400 v.Chr. von Kelten gegründet wurde. Caesar persönlich soll Beja später erobert haben. Römische Stadtmauern, Villen und Ruinen zeugen von der langen Geschichte der Stadt. Auf der Reise nach Lissabon darf auch ein Stopp beim Diana-Tempel in der UNESCO-Stadt Èvora nicht fehlen. Lisboa, wie die Portugiesen ihre Hauptstadt nennen, bietet als pulsierende Metropole einen scharfen Kontrast zum ländlichen Idyll. Der Norden Portugals hat dank seines eher kühlen und feuchten Klimas eine üppige Vegetation.
Den wendigen Peugeot 107 können Urlauber bis zum 30. Juni 2010 bei Sunny Cars ab 160 Euro pro Woche für ihre Rundreise durch Portugal anmieten. Der spritzige Hyundai Getz ist ab 175 Euro erhältlich, den leistungsstarken Renault Clio gibt es zum Wochenpreis ab 223 Euro.Sämtliche Wagen sind viertürig und verfügen über eine Klimaanlage.
Buchbarkeit
Das Portugal-Special ist wie sämtliche Mietwagen-Angebote von Sunny Cars buchbar im Reisebüro, auf www.sunnycars.de oder telefonisch unter 089 / 82 99 33 900.