Dabei verspricht das Urlaubsparadies Kreta, die größte aller griechischen Inseln, eine Vielzahl an interessanten Routen für Individualreisende: Die Insel wird von einer Gebirgskette durchzogen, die eine Höhe von fast 2.500 Metern erreicht. Dazwischen liegen fruchtbare Hochebenen, faszinierende Höhlen und tiefe Schluchten. Im Gegensatz zu den gut ausgebauten Schnellstraßen an der Nordküste warten hier enge und kurvige Straßen auf entdeckungslustige Urlauber.
Die Agia Irini Schlucht an der Südwestküste Kretas ist ein wahrer Geheimtipp. Während die Touristenströme mit Bussen von Paleochora aus zur bekannten Samaria Schlucht gebracht werden, können Individualreisende die ebenso beeindruckende, aber menschenleere Agia Irina ungestört durchwandern. Ebenfalls an der Südküste steht auf einer weit auslaufenden, ruhigen Ebene die prächtig erhaltene Burg des Ortes Frangokastello. Die massiven Außenmauern erinnern an die einstige tapfere Abwehr der Griechen gegen türkische Eroberer.Der flach abfallende Sandstrand vor dem Kastell ist ideal für Familien mit Kindern. Ein Örtchen, das sich seine kretische Ursprünglichkeit noch erhalten hat, versteckt sich im Nordosten Kretas: Mochlos besteht aus einigen wenigen kleinen Tavernen am Strand, die traditionelle Küche zum günstigen Preis anbieten.
Buchbarkeit
Die PS-starken Ferienautos können wie sämtliche Mietwagen-Angebote von Sunny Cars im Reisebüro, auf www.sunnycars.de oder telefonisch unter 089 / 82 99 33 900 gebucht werden.