Ansprechpartner:in Frau Marion Krimmer +49 89 1791900

Salsa, Strand und Sunny Cars!

Kein Urlaubstraum mehr: Kuba mit dem Mietwagen entdecken

Großtaxis und überteuerte Privatfahrer gehören für Urlauber auf Kuba der Vergangenheit an: Die vielfältige Antillen-Insel kann ab sofort auf eigene Faust mit einem Ferienauto von Sunny Cars mobil erkundet werden. Der Münchner Broker ist einer der wenigen Anbieter, die Mietwagen auf Kuba im Programm haben. Und das flächendeckend: Die Anmietstationen von Sunny Cars erstrecken sich über die gesamte Insel. Urlauber können ihr Ferienauto an mehr als 170 Stationen in Empfang nehmen oder abgeben, darunter an den Flughäfen sowie rund um Havanna, Varadero und an zahlreichen Hotels.

Kuba bietet außerhalb der Hotelanlagen weitaus mehr als feinsandige Strände, türkisfarbenes Meer und karibische Lebensfreude. Ein lohnendes Ausflugsziel neben den Kolonialstädten Havanna und Santiago de Cuba ist Santa Clara mit dem Grabmal von Ernesto "Che" Guevara. Im kubanischen Hinterland gibt es Zuckerrohr- und Tabakplantagen zu entdecken, aber auch die Mangrovensümpfe im Montemar Naturpark und der berühmte Orchideengarten in der Bergregion Soroa sind sehenswert. Weitere Naturattraktionen des Landes sind der Baconao-Park nahe Santiago de Cuba und der Humboldt-Nationalpark im Osten.

Ein attraktiver Ferienflitzer mit Klimaanlage, wie zum Beispiel ein Hyundai Atos, ist bei Sunny Cars bereits ab 329 Euro pro Woche zu mieten. Wer mit der ganzen Familie oder mit Freunden auf Erkundungstour gehen möchte, reserviert sich ab 1.039 Euro pro Ferienwoche einen Mini-Van wie den Hyundai Trajet mit Klimaanlage, der ausreichend Platz für bis zu sieben Personen bietet.

Im Mietwagen-Preis von Sunny Cars für Kuba enthalten sind unbegrenzte Kilometer, alle lokalen Steuern und eine erhöhte Haftpflichtdeckungssumme von mindestens 7,5 Millionen Euro. Einwegmieten sind auf Anfrage kostenfrei möglich. Die Vollkasko- und Kfz-Diebstahlversicherung wird entgegen dem regulären Angebot von Sunny Cars vor Ort abgeschlossen, die Kosten hierfür betragen 22 CUC* pro Tag. Die Bereitstellung am Flughafen kostet einmalig 20 Euro, für die Anmietung am Hotel oder an einer Mietwagen-Station werden keine gesonderten Gebühren erhoben.

Der passende Mietwagen für den individuellen Erkundungs-Trip auf Kuba ist buchbar im Reisebüro, auf der Internetseite www.sunnycars.de oder telefonisch unter +49 (89) 829933-99.

* 1 CUC (Kubanische Pesos) = 0,75 Euro (je nach tagesaktuellem Wechselkurs)

Sunny Cars vermittelt weltweit Mietwagen an mehr als 5.000 Urlaubsorten in über 90 Ländern und arbeitet ausschließlich mit Vertragspartnern zusammen, die dem internationalen Qualitäts- und Servicestandard entsprechen. Mietwagen von Sunny Cars stehen für ungetrübte Urlaubsstimmung ohne Preisaufschläge, denn die "Alles-inklusive-Leistungen" garantieren ein sorgloses Fahrvergnügen.