Mit 31 Destinationen in der Karibik, im Mittelmeer, England, Pazifik oder Fernost ist Sunsail eines der größten Charterunternehmen weltweit. Sunsail hat fast sechs Millionen Euro in neue Yachten investiert, um auch 2013 eine der modernsten Charterflotten weltweit bieten zu können. Alle Sunsail Yachten werden von renommierten Werften gebaut und sind komplett sowie mit neuester Technik ausgestattet.
Neue Charterreviere
Mit zwei neuen Destinationen in Nordamerika erweitert Sunsail sein weltweites Charterangebot: In Sidney auf Vancouver Island, Kanada, bietet Sunsail über den Partner Island Cruising Segelcharter in kanadischen und amerikanischen Gewässern an. In der San Francisco Bay, Kalifornien, hat Sunsail eine Basis im Sausolito Yachthafen für ganzjährige Segelcharter mit oder ohne Skipper, Segelkurse für Gruppen oder Einzelteilnehmer, Regatten sowie Unternehmensevents eröffnet. Und ab April 2013 bietet Sunsail auch ganzjährig Yachten ab Cannigione, Sardinien, an.
Neue Flottillen: Segeln in der Gruppe
Mit 30 verschiedenen Routen hat Sunsail 2013 sein Flottillenangebot weltweit erweitert. Beim Flottillensegeln sind bis zu 14 Yachten gemeinsam mit einem Führungsschiff unterwegs. Eine Begleitcrew bestehend aus Skipper, Hostess und Mechaniker stehen während des Urlaubs bei Fragen und Problemen, bei der Törnplanung und der Gestaltung des Rahmenprogramms zur Seite. Neben der neuen einwöchigen "Hvar"-Flottille ab Kremik, Kroatien, werden nun auch Flottillen auf den Seychellen und in Australien angeboten. Ab Mahé gibt es neu eine Sommer- und Winterflottille und ab Hamilton Island auf den australischen Whitsundays bietet Sunsail 2013 einwöchige Flottillen entweder mit Kurs gen Norden oder Süden an. Die Euro Flottille ab Vounaki, Griechenland, mit einer unter anderem deutschsprachigen Führungscrew, ist auch 2013 wieder im Programm.
Neue Yachtmodelle in der Sunsail Flotte
Sunsail investiert kontinuierlich in seine Flotte, um Kunden jedes Jahr neue Charteryachten mit modernster Ausstattung anbieten zu können. Mehr als 35 neue Yachten kommen 2013 in die Flotte, darunter die Sunsail 47 als Drei- oder Vier-Kabinen-Version mit Platz für maximal acht oder 10 Personen und Sunsail 51 mit vier Kabinen plus Skipperkoje für maximal elf Personen.