Die bis Ende 2014 laufende Kampagne ist an Multiplikatoren und Endverbraucher adressiert und stützt sich neben Onlineaktivierungen auf Print, Radio und Events. Ein weiterer zentraler Baustein ist ein landesweiter Wettbewerb für rund 40.000 Vereine in Baden-Württemberg, die eingeladen sind, mit eigenen, vom Land unterstützten Aktionen und Maßnahmen möglichst viele Verbraucherinnen und Verbraucher für den Heizungspumpentausch zu gewinnen. Die baden-württembergischen TV-Ikonen "Äffle und Pferdle" geben der integrierten Kampagne ein Gesicht und heben mit einem Augenzwinkern hervor, dass der Heizungspumpentausch "ebbes Schwäbisches" sein muss, da dieser clever ist und dabei gespart werden kann.
Weitere Informationen erhalten Sie auf www.meine-sparpumpe-bw.de.
Bereits seit 2008 entwickelt und realisiert Schmid und Partner Kommunikationsprojekte zu den Themen rationelle Energieanwendung, erneuerbare Energien und Klimaschutz für die baden-württembergische Landesregierung. So verantwortet die Stuttgarter Kreativschmiede u.a. die erfolgreichen Projekte Energietag Baden-Württemberg, Dialogforum Energiewende und die Roadshow Energie-Musterhaus.