Story Box-ID: 254091

Survival PR Alte Amalienstraße 37 26135 Oldenburg, Deutschland http://www.survival-consult.de
Ansprechpartner:in Herr Dirk Michaelis +49 441 9507883
Logo der Firma Survival PR
Survival PR

Outdoor-Training für Führungskräfte

Spannendes Training für angehende Führungskräfte und leitende Angestellte

(lifePR) (Oldenburg, )
Effektiv und kompetent "führen"! Survival Consult lädt ein ...zu einem spannenden Tag ans Zwischenahner Meer (Bad Zwischenahn / Niedersachsen)

Die Art der Führung prägt die Unternehmenskultur. Eine Unternehmenskultur ist der "Geist" eines Unternehmens. Das kann ein guter oder ein böser Geist sein, und er wird bestimmt von der emotionalen Gefühlslage aller im Unternehmen beschäftigten Mitarbeiter.

Schon dieser Umstand lässt erahnen, dass man sich eine gute Unternehmenskultur nicht herbeiwünschen oder einfach anordnen kann. Vielmehr muss man sie sich erst erarbeiten sowie kontinuierlich und glaubwürdig vorleben.

Interessant ist, dass die meisten Führungskräfte von ihren Mitarbeitern ein Verhalten erwarten, dass sie selber selten beherrschen. In der Folge bleiben sie auf ewig "Vorgesetzte" und sind keine Führungskräfte im eigentlichen Sinn. Es ist nicht selten, dass die "wahren Führungskräfte" in vielen Firmen nicht die tatsächlichen Vorgesetzten sind, sondern das Mitarbeiter aus der unteren Ebene diese Rolle eingenommen haben. Das Machtpotenzial dieser heimlichen Führer ist unberechenbar und kann diesen Firmen Kopf und Kragen kosten.

Der Preis für ein gut geführtes Unternehmen hingegen sind Motivation, Loyalität und Effizienz.

Ob Trainee, leitender Angestellter oder gestandene Führungskraft, nutzen Sie einen spannenden Outdoor-Workshop für Ihre persönliche Weiterentwicklung oder den gezielten Ausbau Ihrer Führungskompetenzen.

Erleben Sie ein ungewöhnliches Training zu folgenden Schlüsselthemen:

- Sie erfahren, welche Anforderungen "gute Führung" an Menschen stellt und wodurch sich Führungskräfte in ihrer Rolle prinzipiell von anderen Mitarbeitern unterscheiden.
- Sie lernen, verschiedene Führungstechniken umsetzen und ihre eigene Führungskommunikation selbstkritisch zu reflektieren.
- Sie lernen verschiedenen Methoden der Mitarbeiterführung sowie des Konfliktmanagements kennen und üben diese praktisch mithilfe spezieller Outdoor-Elemente.
- Sie erhalten Anregungen, wie Sie Mitarbeiter dauerhaft motivieren und auf wichtige unternehmerische Ziele ausrichten können.

Ihre Trainer:

Dr. Julia Michaelis und Dirk Michaelis, Inhaber der Unternehmensberatung "Survival Consult" und spezialisiert auf die Themen Human Resources, Personalentwicklung und Teambildung, trainieren Sie in einem spannenden und praxisorientierten Seminar in idealer Kombination aus Theorie- und Outdoor-Elementen.

Begleitet wird das Führungskräftetraining von den Outdoor-Spezialisten der Firma "WSM-Funsport".

Ihre Termin:
07. Oktober 2011 von 10.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Bad Zwischenahn (Niedersachsen) am Zwischenahner Meer.

Ihre Informationsquellen: https://www.xing.com/... oder info@survival-consult.de (www.survival-consult.de)
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten