Bevor Guido Hannich zu Suzuki kam, arbeitete er über zehn Jahre für Sony Deutschland in unterschiedlichen Funktionen. Unter anderem brachte er als Business Manager Personal Entertainment den Walkman wieder in die Läden. Als Senior Manager External Affairs zeichnete er ab Februar 2002 für alle gemeinsamen werblichen Maßnahmen der Sony-Schwestern Sony Music, Columbia Tristar, Playstation, Sony Ericsson und Sony Deutschland verantwortlich.
"Wir danken Guido Hannich für seine leidenschaftliche Arbeit in den vergangenen Jahren, seine Impulse für die Markenstrategie und unsere Rallyesportengagements. Er hat einen großen Anteil an der erfolgreichen Verjüngung der Marke und damit am dynamischen Wachstum des Unternehmens. Wir wünschen ihm viel Erfolg mit seiner eigenen Firma", erklärte Minoru Amano, Europa-President der SUZUKI International Europe.
Guido Hannich zieht es nach Suzuki in die Selbständigkeit. Mit seiner Firma The Electric Avenue möchte er künftig Angebote entwickeln für elektrische Mobilität auf zwei und vier Rädern.
"Die Zeit bei Suzuki war einzigartig. Ich konnte in kurzer Zeit sehr viel bewegen und ein exzellentes Team aufbauen. Die Erfahrungen aus der Automobilbranche und meine Expertise aus meiner Zeit bei Sony für elektrische Geräte mit geringem Stromverbrauch möchte ich künftig zu neuen Dienstleistungen verknüpfen."